Hi leute!
ich trage mich mit den gedanken mir einen neuen pc zu kaufen, aber ich hab ein problem. mein alter PC hat kein FireWire. wie kann ich dann meine ganzen dateien (lieder, filme,....) ohne viel arbeit auf meinen neuen pc laden? habe zwar einen cd brenner, aber die ganzen dateien brennen? eine menge cd´s würden draufgehen.
lg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
dateien vom alten pc auf neuen pc geben
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Daten zwischen 2 Computern übertragen (Netzwerk)
Hallo,
am besten und günstigsten wird da wohl die Investition in ein Netzwerk sein. 2 Netzwerkkarten und ein Kabel um diese zu verbinden sollten schon für 25-30 € zu bekommen sein.
am besten und günstigsten wird da wohl die Investition in ein Netzwerk sein. 2 Netzwerkkarten und ein Kabel um diese zu verbinden sollten schon für 25-30 € zu bekommen sein.
- Noki
- Administrator
pc zu pc
danke für die schnelle antwort.
an das einfachste und naheliegendste hatte ich natürlich nicht gedacht. hoffe nur, ich als pc neuling bring das hin.
an das einfachste und naheliegendste hatte ich natürlich nicht gedacht. hoffe nur, ich als pc neuling bring das hin.
- felidaetabsy
Kopieren
Hallo
1. Entweder wie Noki schrieb Netzwerk
2. Alte Platte in neuen PC, dort als slave jumpern und dann einfach rüberkopieren
MfG
Schwedenmann
1. Entweder wie Noki schrieb Netzwerk
2. Alte Platte in neuen PC, dort als slave jumpern und dann einfach rüberkopieren
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
daten kopieren
hallo
Es gibt noch eine Möglichkeit
Auf beiden Rechnern Totalcommander installieren und den Menüpunkt Befehle, Portverbindung zu an derem PC aktivieren.
Außerdem braucht man ein sog. Nullmodemkabel (spez. Kabel für den Parallelport).
Danach kann man von einem zum anderen Rechner kopieren, mit ungefähr 50kB/sec.
MfG
Schwedenmann
Es gibt noch eine Möglichkeit
Auf beiden Rechnern Totalcommander installieren und den Menüpunkt Befehle, Portverbindung zu an derem PC aktivieren.
Außerdem braucht man ein sog. Nullmodemkabel (spez. Kabel für den Parallelport).
Danach kann man von einem zum anderen Rechner kopieren, mit ungefähr 50kB/sec.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Eure Vorschläge klingen gut, aber eine Frage habe ich da noch!
Wißt ihr wie das mit dem Norton Ghost funktioniert'? Er macht doch eine Kopie von meiner Festplatte, oder? (Werden da nicht auch eventuelle Viren mitkopiert?) Kann ich dann diese Kopie auf CD Brennen und dann auf n´den neuen PC kopieren? Wenn das funktionieren würde, wäre das denn nicht auch eine Lösung ?
Wißt ihr wie das mit dem Norton Ghost funktioniert'? Er macht doch eine Kopie von meiner Festplatte, oder? (Werden da nicht auch eventuelle Viren mitkopiert?) Kann ich dann diese Kopie auf CD Brennen und dann auf n´den neuen PC kopieren? Wenn das funktionieren würde, wäre das denn nicht auch eine Lösung ?
- felidaetabsy
Norton Ghost Image
Norton Ghost macht eine komplette Kopie, mit Hardwareprofilen usw. - ein solches Image macht auf einem Rechner mit anderer Hardware keinen Sinn
- Noki
- Administrator
hi leute!
danke für die tips. werde mal versuchen, wenn ich mir den pc zusammenstellen lasse, vielleicht macht man mir das, mit dem netzwerk bzw. alte platte in neuen pc, gleich mit. ein versuch ist es wert. ansonsten muß ich einen bekannten fragen, der mir das mit dem netzwerk machen kann.
also danke nochmals.
schnurr, miau!
danke für die tips. werde mal versuchen, wenn ich mir den pc zusammenstellen lasse, vielleicht macht man mir das, mit dem netzwerk bzw. alte platte in neuen pc, gleich mit. ein versuch ist es wert. ansonsten muß ich einen bekannten fragen, der mir das mit dem netzwerk machen kann.
also danke nochmals.
schnurr, miau!
- felidaetabsy
9 Beiträge • Seite 1 von 1