Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Signaturbytes????

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Signaturbytes????

Beitragvon Viva am 31.01.2004, 19:14

Hallo,

wenn ich neue Spiele installiere, finde ich nach beendeter Inst. öfter komprimierte Dateien, die ich nicht öffnen kann. Ich bekommen dann den WinZip Fehlerhinweis

"WinZip kann >Laufwerk:\Programme\.....< nicht öffnen, weil die Datei nicht dem Microsoft CAB-Format (in der Fassung von Mitte 1998) entspricht. Die in der Microsoft CAB-Spezifikation geforderten "Signaturbytes" fehlen.

Kann mir DAS mal jemand erklären? Die Dateien heißen immer DATA1, SYS1 oder USER1. Ich habe Windows XP prof.

Ich bin ein technisches Ferkel und außerdem noch blond, also wenn jemand eine Erklärung für mich hat, dann gaaaanz langsam schreiben :wink:

Danke schonmal!
Viva
Viva

Beitragvon Computerdirk am 01.02.2004, 10:23

Hallöchen,

wo findest du denn diese Datgeien? Im Ordner der zu dem Spiel gehört? Möglicherweise wollen die Programmieren ja nicht das man einfach so in diese Dateien Einblick erhält. Ich denke mal das diese Dateien ohne weiteres vom Spiel her verwendet werden können...

Ohne hast du Probleme mit diesen Spielen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Viva am 02.02.2004, 09:18

Hallo,

ja, die sind im Spiel-Ordner. Die Spiele funktionieren schon, aber ich dachte, mir entgeht da was Wichtiges :wink:
Wenn das so gewollt ist, dann ist mir das wurscht, dann bleiben sie
eben eingepackt! Vielen Dank!

Viva
Viva