Hallo,
ich möchte gerne zu meinem vorhandenen Betriebssystem Win 2000 noch Windows 98 installieren. 2000 befindet sich auf LW c: m. NTFS, Windows 98 soll jetzt auf die Partition D: - FAT32. Wäre schön, wenn mir jemand den schnellsten und besten Weg beschreiben würde! Vielen Dank
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows 2000 und zusätzlich 98 (nachträglich) installieren.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
win98 nach eine anderen Windows installieren
Hallo
Normalerweise geht das nicht
umgekehrt 98 dann ein anderes win ist ok.
Aber ist denn d: übehaupt eine primäre Part. ?, wenn nein kannst du die Aktion sofort vergessen, Windows muß in einer, normalerweise der 1. primären Pat. installiert. werden.
Ist d: bei dir die 2. primäre Part. hast du ev. Glück.
Du mußt vor der Win98 Installtion die 1. Primäre auf der sich im Moment 2000 befindet verstecken, danach Win98 auf c:installieren, welches jetzt nicht das ursprüngliche C: ist, sondern die 2. primäre Partition.
Wenn die Installtion geklappt hat, mußt du mit einem Bootmananger wahlweise win2000 oder 98 booten, wobei du jeweils die andere Primäre Partition des Betriebssystems, daß du nicht starten willst, verstecken.
Andere Möglichkeit heißt Drivemapping, dabei werden vor dem Bootvorgang des OS die Partitionen c und d: vertauscht. Das Bios meint dadurch Windows würde jeweils auf der 1. Primären Part. liegen und bootet dies.
Mfg
schwedenmann
P-S.
google mal nach Multiboot Drivemapping sowi +Bootmanager +Hide
Normalerweise geht das nicht
umgekehrt 98 dann ein anderes win ist ok.
Aber ist denn d: übehaupt eine primäre Part. ?, wenn nein kannst du die Aktion sofort vergessen, Windows muß in einer, normalerweise der 1. primären Pat. installiert. werden.
Ist d: bei dir die 2. primäre Part. hast du ev. Glück.
Du mußt vor der Win98 Installtion die 1. Primäre auf der sich im Moment 2000 befindet verstecken, danach Win98 auf c:installieren, welches jetzt nicht das ursprüngliche C: ist, sondern die 2. primäre Partition.
Wenn die Installtion geklappt hat, mußt du mit einem Bootmananger wahlweise win2000 oder 98 booten, wobei du jeweils die andere Primäre Partition des Betriebssystems, daß du nicht starten willst, verstecken.
Andere Möglichkeit heißt Drivemapping, dabei werden vor dem Bootvorgang des OS die Partitionen c und d: vertauscht. Das Bios meint dadurch Windows würde jeweils auf der 1. Primären Part. liegen und bootet dies.
Mfg
schwedenmann
P-S.
google mal nach Multiboot Drivemapping sowi +Bootmanager +Hide
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1