hi,
mein tuchpad geht unter kernel 2.66.11-r7 nicht mehr. die xorg.conf ist soweit in ordnung. mit der hat es schon mal funktioniert.
nach einer optimirung des kernels von einen bekannten wurder dann das device nicht mehr gefunden.
ich vermute das etwas wichtiges abgeschaltet worden ist. leider weis ich nicht was.
hier ein auszug aus der xorg.conf:
Section "InputDevice"
Identifier "touch"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "ImPS/2"
Option "Emulate3Buttons" "false"
Option "Device" "/dev/input/mouse0"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection
mfg
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
touchpad unter gentoo
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Touchpad und Gentoo
Hallo
Ich kann dir da im Moment auch nciht helfen, da ich selbst keinen blassen Schimmer von Touchpads habe, baer
1. Hats du mal in einem Linux-Forum, am Besten in enem gentoo-Forum nachgefragt ?
2. Mal ne newsgroup konsultiert, es gibt auch eine dt. gentoo-newsgroup
3. Einfach mal einen neuen Standardkernel kompiliert und neben dem bestehenden installiert, sodaß du entweder kernel A oder B booten kannst
Mfg
schwedenmann
Ich kann dir da im Moment auch nciht helfen, da ich selbst keinen blassen Schimmer von Touchpads habe, baer
1. Hats du mal in einem Linux-Forum, am Besten in enem gentoo-Forum nachgefragt ?
2. Mal ne newsgroup konsultiert, es gibt auch eine dt. gentoo-newsgroup
3. Einfach mal einen neuen Standardkernel kompiliert und neben dem bestehenden installiert, sodaß du entweder kernel A oder B booten kannst
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1