Ich bin neu auf diesem Forum, und möchte euch gleich zu Beginn mit einigen Fragen überhäufen, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir(DAU) beantworten könnt.
Ich habe in einer Zeitschrift und auf diversen Foren von Linux(Suse, Knoppix und den vielen anderen Variationen) gelesen, und glaube dass es das richtige Betriebssystem für mich, der seinen PC hauptsächlich zum Surfen und Arbeiten(OpenOffice) verwendet wäre. Zu diesem Zwecke habe ich mir zu Nächst die KnoppixV3.8.1-2005~ heruntergeladen, und versucht über meinen Brenner(Also nicht über eine spezifisches Programm, sondern einfach durch stupides „Ziehe die Datei(en) auf die zu beschreibende CD“) einen Linux(Boot)Cd zu erstellen – mit mäßigem Erfolg(Die CD bootet nicht).
Nach einigen Versuchen und Freequently asked Questions die ich mir durchgelesen habe, glaube ich, etwas beim Brennen falsch gemacht zu haben, und hoffe das ihr mir in diesem Punkte weiter helfen könnt.
Desweiteren habe ich überlegt, Linux als einziges System fest zu installieren. Was benötige ich denn dazu – außer Suse(Meine Wahl)9.3 und einer DVD auf die ich es schreiben kann? K
Könnte mir außerdem jemand eine Step-by-Step Anleitung auf meiner Höhe(DAU) schreiben, um zu bewerkstelligen, dass ich meine Festplatte
a) von Windows „reinige“
b) Formatiere
c) Partitionieren kann, bevor ich Suse überspiele.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen, und ich warte geduldig auf eure Antworten. Sollte etwas unklar sein, folgt doch meinem Beispiel und fragt nach
P.s. Freue mich, mit euch zu schreiben, wenngleich ich (noch) nicht viel Fachwissen besitze