Hi.
Mir könnt ihr ganz einfach helfen: Ich suche ein gutes Grafikkprogramm. Eigentlich suche ich einProgramm, mit dem ich die auflösung und somit die Größe von Bilder beliebig ändern kann, ohne das bild zu beschneiden. Die größe wäre gut, wen ich direkt in Pixel angeben kann und nicht in Prozent vom Orginalbild wie Z.B. in Paint (der beschneidet mir das auch Bild immer (hä)). Ihr seht es muss gar kein gutes Programm sein, es solll nur diese eine Funktion haben. Wenn es aber besser ist und mehr funktioenn hat als die die ich habe, bin ich trotzdem nicht abgeneigt.....
Mfg
Seppi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche gutes Grafikkprogrogramm.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Grafikprogramm
hallo
wenn du dafür kein geld ausgeben willst
1. Yrfanview ??
2. GIMP, ist das Linuxgrafikprogramm, aber das gibts auch für Win, ist sehr gut und sehr mächtig, Dokumentationen und Einführungen gibts auch genug
MfG
Schwedenmann
wenn du dafür kein geld ausgeben willst
1. Yrfanview ??
2. GIMP, ist das Linuxgrafikprogramm, aber das gibts auch für Win, ist sehr gut und sehr mächtig, Dokumentationen und Einführungen gibts auch genug
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
gut,Irvanview ist cool, aber da kann ich die Pixel nur in abhängigleit voneinander ändern. Ändee ich die Höhe, wird die Breite um den gleichen Faktor mitgeändert. Das finde ich blöd, aber sonst ist es super.
Gimp finde ich nirgendswo.
Trotzdem danke.
Gimp finde ich nirgendswo.
Trotzdem danke.
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
also ich nehm für solche fälle immer thumbs plus. die shareware version lässt sich auch nach ablauf der testphase benutzen...
- chickenman
Ok, danke für die Antowrten. Ich benutze jetzt in zukunft Irfanview und Gimp. Sind meinermeinung für mich die besten.
Danke.
Mfg
Seppi
Danke.
Mfg
Seppi
- papabärchen
8 Beiträge • Seite 1 von 1