Hi !
es handelt sich hier um den pc meiner kleinen schwester, welchen sie zuletzt korrekt ausgeschaltet hat und jetzt nicht einmal mehr in der lage ist ein bild anzuzeigen.
wenn man auf den start knopf drückt ist eigentlich alles ganz normal; die laufwerke funktionieren, lüfter des cpu schaltet sich ein, mainboard leuchtet grünes lichtlein auf usw. jedoch ertönt ein langer piepston, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich ein langer piepston oder ganz viele sehr kurz sind (das signal tönt recht sonderbar). nach ca. 5 sekunden piepston schaltet sich der pc wieder aus. in der ganzen zeit meldet der monitor das er kein signal erhält bzw. zeigt nichts an(auch kein BIOS).
ich habe mich erst mal im internet umgesehen und die RAM kurz aus- und wieder eingebaut, was aber nichts änderte. Etwas später versuchtet ich es noch einmal und beim dritten versuch konnte der PC plötzlich startet (ohne fehlermeldung).
naja ich habe mal sämtliche daten herausgeschrieben:
CPU: AMD Athlon 1202MHz Socket A
Mainboard: unknow; Manufacture Microspot; BIOS Award Software International, Inc.
RAM: 128MB
Grafikk.: NVIDIA GEForce 2 MX 100/200 (DDR) [NV++DDR]
HD: Maxtor 4d040H2 40GB
Naja auch wenn der PC im moment läuft habe ich irgendwie das gefühl, dass diese problem wieder auftreten wird...woran könnte es liegen?thx für hilfe!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Piepston beim Aufstarten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
hat wirklich niemand eine idee?!?
unterdessen ist es immer so, dass ich immer mehrmals probieren muss bis der pc startet. die ersten 4-5 versuche ist alles wie oben beschrieben(piepston usw) und plötzlich startet er ganz normal...
ich verstehe auch nicht wirklich was defekt sein könnte...
unterdessen ist es immer so, dass ich immer mehrmals probieren muss bis der pc startet. die ersten 4-5 versuche ist alles wie oben beschrieben(piepston usw) und plötzlich startet er ganz normal...
ich verstehe auch nicht wirklich was defekt sein könnte...
- whitepalms
Hi!
Der Piepton ist ein Signal vom Bios. Um es zu erkennen solltest du im Bios Kompendium nachschauen was es zu bedeuten hat.
http://www.bios-info.de/
Der Piepton ist ein Signal vom Bios. Um es zu erkennen solltest du im Bios Kompendium nachschauen was es zu bedeuten hat.
http://www.bios-info.de/
- automatix
- Administrator
3 Beiträge • Seite 1 von 1