Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows Nachrichten abstellen?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Nachrichten abstellen?

Beitragvon Knaddle am 22.05.2005, 10:30

Dies habe ich sonst eigentlich immer ignoriert aber zur letzten Zeit werden es immer mehr.
Diese nervigen Windows Nachrichten Fenster.
Sie kommen alle 5 Minuten.
Es sind so Graue Fenster wo irgendetwas drauf steht.,
Wisst ihr wie man sie abstellt?
PLEASE HELP
Knaddle

Beitragvon GrayGhost am 22.05.2005, 10:38

Hallo,
Start -> Ausführen -> services.msc eingeben
Suche nach dem Eintrag "Nachrichtendienst", mach einen Doppelklick auf den Eintrag und setze den Starttyp auf "Deaktiviert". Damit funktioniert in deinem Netzwerk zwar der "Net Send" Befehl nicht mehr, aber damit kannst du sicherlich leben ;-)

Ich habe die Vermutung, dass es mit deiner PC-Sicherheit nicht gut bestellt ist. Hast du eine aktive Firewall und das Service Pack 2?
GrayGhost

Beitragvon Knaddle am 22.05.2005, 10:59

Ich hab das Service Pack 2 nicht und die Firewall kann ich nicht aktievieren da ich DFÜ nutze.
HAb aber ein Ant Vir System drauf ist eigentlich schon sicher
Knaddle

Beitragvon GrayGhost am 22.05.2005, 11:29

Hallo,
ein Virenscanner/wächter ist zwar ein MUSS aber dies mit Sicherheit gleichzusetzen ist wohl eher abenteuerlich. Ohne Firewall ins Internet zu gehen ist der blanke Leichtsinn. Hast du dein System schon mal auf Sicherheit geprüft?

http://www.eddys-domain.de/XP_Tips/Secu ... rkSA_k.htm

Ich kann leider nicht garantieren, ob noch alle Links funktionieren, ist aber schon mal ein Einstieg. Dann solltest du dir mal die folgenden Tools besorgen und damit den Rechner prüfen:

http://nikita.eddys-domain.de/antispywaretools.html

Dann möchte ich noch wissen, warum eine Firewall bei einer DFÜ Verbindung nicht funktionieren sollte. Das ist das erste mal, deass ich so etwas höre. Ich denke da sollten wir mal drüber reden.

Vielleicht solltest du mal mit HiJackThis eine Analyse durchführen und das Logfile im Bereich Online- und PC-Sicherheit posten. Eine Anleitung gibts hier:

http://yourhighness.eddys-domain.de/hijackthis.html
GrayGhost

zu spät

Beitragvon mastersimon am 22.05.2005, 12:21

pb man es glaubt oder nicht, aber wenn diese fernster alles 5 min. aufgehen dann ist er am arsch. solche fenster bedeuten eine lücke in deinem sicherheitssystem.

diese fenster werden meist nicht direkt vom inet gestartet sondern laufen z.b. über einen troyaner.

wenn erstmal eine sicherheitslücke erkannt wurde dann dringt dort soooo viel müll ein. ich sprech aus eigener erfahrung.

mfg mastersimon
mastersimon

Beitragvon Knaddle am 22.05.2005, 16:18

da ist ja auch nix wichtiges drauf und ich brauche ihn im moment auch nur für die DFÜ Verbindung.
Wenn unser Hauptrechner am laufen ist dann werde ich XP einfach neu drauf laden.
Knaddle