hallo hab ein problem habe ein pentium 2 zum einbau einer festplatte bekommen aber ich bekomme es nicht hin.
ide1 orginale hd ca. 4 gb master
ide1 hd 80gb slave
nun wollte ich starten und der pc bleibt stehen
findet platte (orginale ) und die zweite auch aber ohne namen
und es steht dort SKIPT
heisst das ich das bios updaten muss oder liege ich da falsch.
oder mache ich irgendetwas falsch
gruss ralf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pentium 2 350mh 80 gb festplatte formatieren
6 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo
mach auf jeden fall ein bios update das is sowieso essentiell bei alten PCs wo man große Platten einbaut.
wenn du nicht weißt wo oder wie das geht einfach Motherboardnamen hier posten. Wenn du den Motherboardnamen nicht weißt dann finde ihn mit dem Programm EVEREST (gratis, einfach im google eingeben) heraus.
LG
Kasun
mach auf jeden fall ein bios update das is sowieso essentiell bei alten PCs wo man große Platten einbaut.
wenn du nicht weißt wo oder wie das geht einfach Motherboardnamen hier posten. Wenn du den Motherboardnamen nicht weißt dann finde ihn mit dem Programm EVEREST (gratis, einfach im google eingeben) heraus.
LG
Kasun
- ma66ot
PII und 80GB
Hallo
Ich glaube auch per Bios-Update wirst du die 80GB nicht nutzen können, jeenfalls nicht, wenn du Windows benutzt. Wenn das Biosupdate nicht klappt, hilft bei dir nur ein IDE-Controller als PCi-Steckkarte.
Mfg
schwedenmann
Ich glaube auch per Bios-Update wirst du die 80GB nicht nutzen können, jeenfalls nicht, wenn du Windows benutzt. Wenn das Biosupdate nicht klappt, hilft bei dir nur ein IDE-Controller als PCi-Steckkarte.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
manche HDD-Hersteller bieten Tools zum Download an, mit denen man 80GB nutzen kann, allerdings ist das leider noch sehr selten
.
Das beste ist wirklich das was schwedemann gesagt hat - PCI-IDE-Controller sind nicht wirklich teuer....
Das beste ist wirklich das was schwedemann gesagt hat - PCI-IDE-Controller sind nicht wirklich teuer....
- Blackeagle
hallo
habe kein bios gefunden und ist ja auch nicht ganz risiko los
jetzt gehe ich den sicheren weg.
die hd mit den jumper auf 32 gb gestellt
und jetzt hat der pc sie erkannt.
formatieren ging auch und jetzt kommt noch xp drauf.
habe das gemacht weil der speicher von der alten platte fast voll war.
ok ca. 40 gb nicht nutzbar,aber dieser pc ist nur eine übergangslösung.
im nächsten wird sie wohl ohne probleme erkannt.
danke an alle
und könnt hier schliessen
gruss ralf
habe kein bios gefunden und ist ja auch nicht ganz risiko los
jetzt gehe ich den sicheren weg.
die hd mit den jumper auf 32 gb gestellt
und jetzt hat der pc sie erkannt.
formatieren ging auch und jetzt kommt noch xp drauf.
habe das gemacht weil der speicher von der alten platte fast voll war.
ok ca. 40 gb nicht nutzbar,aber dieser pc ist nur eine übergangslösung.
im nächsten wird sie wohl ohne probleme erkannt.
danke an alle
und könnt hier schliessen
gruss ralf
- Rally
6 Beiträge • Seite 1 von 1