langsam den frontsidebus(fsb) im bios erhöhen, sonst gibts da kaum ein mittel!
für den amd-prozessor im "slot a" gabs einen multifingerdevice den man auf den prozessor aufsteckte. mit dem konnte man dann alles bequem verändern. ob es sowas ähnliches für die p3-reihe gab weis ich nicht. also bleibt nur der fsb.
Bei diesem Prozessor lohnt es soch nicht mehr zu übertakten, da der Leistungsschub zu gering wäre. Außerdem ist die Gefahr groß, dass etwas überhitzt und damit zerstört wird.
Das mit dem übertakten würd ich lieber mal sein lassen.
Könnt nämlich sein, dass die Leitungen im PC des nich aushalten und dann hast du nur noch nen Schrotthaufen vor dir liegen.
weil du doch im BIOS net übertakten könntest .....
es gab mal eine reihe an Prozessoren ..... kann sein das es Intel war .... da musste man eine "Sperre" lösen, und zwar in dem man mit einem Bleistift eine Pipelin auf der CPU unterseite zog .... aber welche CPU das war, weiß ich net mehr .... auf jedenfall wird so dann die overclocking-Funktion, sprich FSB erhöhen, freigeschaltet.
was fesch meint is der amd bei dem man das machen müsste. aber im ersnt sagen wir du holst aus deiner cpu nen leistungsgewinn von 10 % raus, das macht für die mühe... NIX
das würd ich lieber lassen den in freiden in die jahre kommen lassen und neuen kaufen
Du kannst dir auch CPUCool runterladen. Da kannst du auch den FSB erhöhen. Auch in ganz kleinen Schritten, damit du nicht gleich alles kaputt machen kannst. Würd aber trotzdem vorsichtig sein.