Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Sound fällt aus

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Sound fällt aus

Beitragvon mooooz am 21.05.2005, 14:22

Hallo,

ich habe eine onboard Soundkarte (SoundMax Digital Audio auf Asus P4S8X-X; OS: WinXP) welche mir von der Klangqualität eigentlich genügt.

Leider fällt schon seit langem, aber in letzter Zeit immer häufiger der Sound einfach aus. Sobald ich in der Systemsteuerung irgend eine Änderung an den Soundeistellungen mache und diese übernehme, geht es wieder für eine unbestimmte Zeit.

Zuerst habe ich an ein Treiberproblem gedacht, hab mir also die neusten Treiber geladen und installiert. Hat leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Aber kaputt kann die Soundkarte (oder der Soundchip, oder wie auch immer, weil ja onboard) eigentlich nicht sein, denn es funktioniert zwischen den Ausfällen einwandfrei und lässt sich ja auch relativ leicht wieder "anschalten".

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, oder vielleicht sogar wie man es lösen kann?

Gruß, Michael
mooooz