Hy@all
ich habe mit meinem Haupage Wintv usb gerät von meiner cammera ein film auf die festplatte überspielt die filme haben im standart das avi formant jetzt will ich die auf cd brennen für den dvd player was ist das beste format für filme??? Also es soll platzsparent sein aber net viel qualität verlieren.... nja danke schon mal im vorraus
mfg
ich
ps. ich hoffe mal das die frage im richtigen bereichgestellt habe...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Videoformat???
9 Beiträge • Seite 1 von 1
DIvx bzw. xvid
Hallo
Unter Windows gibts GordianKnot
Unter Linux ist dvd:rip sehr zu empfehlen
Als Format divx oder xvid einstellen. Wobei xvid so gar in eingen Punkten noch bessere Ergebnisse als divx bringt, auch in der Geschwindigkeit des Kodierens.
Mfg
schwedenmann
Unter Windows gibts GordianKnot
Unter Linux ist dvd:rip sehr zu empfehlen
Als Format divx oder xvid einstellen. Wobei xvid so gar in eingen Punkten noch bessere Ergebnisse als divx bringt, auch in der Geschwindigkeit des Kodierens.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Videoformat
Hallo
Ich hatte nur einen Test gelesen, in der Chip letzten Monat oder die Ausgabe davor, da wurde divx kompatible Codecs verglichen und xvid hat sehr gut abgeschnitten, obwohl kostenlos (3.Platz).
Chip 5/2005 S.82ff
Mfg
schwedenmann
Ich hatte nur einen Test gelesen, in der Chip letzten Monat oder die Ausgabe davor, da wurde divx kompatible Codecs verglichen und xvid hat sehr gut abgeschnitten, obwohl kostenlos (3.Platz).
Chip 5/2005 S.82ff
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1