Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probelme mit Wlan bei Spielen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probelme mit Wlan bei Spielen

Beitragvon serval am 21.05.2005, 10:25

hi :)

also, ich hab mir neulich mal wlan in meinem haus installiert. funktioniert alles wunderbar, max. bandbreite und alles stimmt.

so ich sitz jetzt mit 93% netz und wollte mal zocken. doch da liegt das problem. wenn ich zocken gehe hab ich einen guten, bzw. den ping den ich uach direkt am modem hatte und mir reicht, von 70ms. nur ist die sache so, dass alle 4-10 sekunden es einen winzigen aussetzer gibt. also ein lag, das 1/4 sekunde dauert. also es lässt sich damit eigentlich spielen, aber auf die dauer wird es doch ein wenig lässtig.

ich hab mir mal den pingverlauf in hlsw angeschaut. ne weile lang ~70 und dann plötzlich auf 400 und wieder auf 70. und das ganz regelmäßig.

ich hab einen wgr614v5 router von netgear, dazu passend ein stick wg111. xp läuft auf meinem rechner, hab mac blockierung und 128 wep verschlüsslung an und wie gesagt 93% Netzstärke

danke schon im vorraus
serval

Beitragvon andyp99 am 21.05.2005, 11:03

hi!
ich habe denselben router und denselben stick wie du. hab ne 40/64 bit verschlüsselung. hab auch immer gut netz, hatte früher bei cs auch immer minilags, dann irgendwann hatte ich riesenlags von 20 sec wo bei cs oben in der ecke warning: connection problem stand, obwohl ich transmit rate auf 100% und transmit power auf 11mbit gestellt habe. meine kumpels sagen mit 54 mbit kann man cs ruckelfrei zocken. wollte mir jetzt eh bald 2mbit dsl bei 1&1 holen. hab im moment t-online dsl flat normale geschwindigkeit. mein tipp: hol dir am besten ne 54mbit karte von d-link oder so ähnlich.

mfg
andyp99
andyp99

Beitragvon serval am 21.05.2005, 14:18

bei mir schwankts ansich immer so zwischen 48 und 54,
ich hab soviel bandbreite eigentlich.
serval

Beitragvon Blackeagle am 21.05.2005, 19:10

Hol dir mal nen Netzwerkmonitor und schau mal was du für Traffic verursachst...Vl. sendest du dauernd Broadcasts und blockierst damit den anderen nötigen Traffic.
Schau einfach mal nach.
Blackeagle