Hallo,
kann mir jemand helfen ?
Ich habe zwei Windows XP Computer miteinander vernetzt. Auf beiden ist auch das Service Pack 2 installiert. Beide Computer erkennen sich. Ich kann die Datei- und Druckerfreigaben nutzen.
Was ich nicht verstehe, der Befehl ping bringt die Meldung Zeitüberschreitung.
Jetzt wollte ich noch die Internetverbindungsfreigabe einrichten. Diese funktioniert leider nicht. Ich habe eine Fritz!Box Fon die als Router arbeitet und ständig online ist. Was muss ich tun, damit mein Client PC die Verbindung nutzen kann ?
Ein weiteres Problem ist für mich die Einstellung der Portfreigaben,
damit ich über das Netz auch spielen kann. Zur Zeit habe ich UPnP (TCP) 2869 und UPnP (UDP) 1900 mit der IP-Adresse meines Client-Rechners eingestellt und auf dem Client-Rechner sind die selben Einstellungen mit der IP-Adresse des Host-Rechners.
Welche Einstellungen brauche ich noch, damit die Spiele über das Netz funktionieren?
Gruß Andreas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerkproblem
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
damit beide PC's den Router nutzen um eine Internetverbindung herzustellen soltle es eigentlich reichen die IP-Adresse des Routers bei beiden PC's als Standard-Gateway und DNS-server einzutragen...
damit beide PC's den Router nutzen um eine Internetverbindung herzustellen soltle es eigentlich reichen die IP-Adresse des Routers bei beiden PC's als Standard-Gateway und DNS-server einzutragen...
- Computerdirk
- Administrator
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es nicht.
Der erste Computer ist ja mit der Fritz!Box Fon direkt über den USB-Anschluss verbunden. Wenn ich die IP-Adresse des Routers bei Standard-Gateway und DNS-Server bei meiner LAN-Verbindung, die beide Computer miteinander verbindet, eintrage kann ich keine Internetverbindung aufbauen.
Auch der Eintrag der IP-Adresse des Routers bei Standard-Gateway und DNS-Servers bei meinem 2. Computer hat nichts gebracht.
Hängt warscheinlich auch damit zusammen, das der Befehl ping erfolglos ist?
Gruß Andreas
vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert es nicht.
Der erste Computer ist ja mit der Fritz!Box Fon direkt über den USB-Anschluss verbunden. Wenn ich die IP-Adresse des Routers bei Standard-Gateway und DNS-Server bei meiner LAN-Verbindung, die beide Computer miteinander verbindet, eintrage kann ich keine Internetverbindung aufbauen.
Auch der Eintrag der IP-Adresse des Routers bei Standard-Gateway und DNS-Servers bei meinem 2. Computer hat nichts gebracht.
Hängt warscheinlich auch damit zusammen, das der Befehl ping erfolglos ist?
Gruß Andreas
- RhdAndreas
Hallo,
Habe jetzt 2 Probleme gelöst. Mein Ping-Signal funktioniert jetzt. War die TrendMicro Firewall. Diese lässt sich auch nicht so konfigurieren, wie ich das möchte. Da werde ich mir von TrendMicro Hilfe holen.
Auch die Spiele funktionieren jetzt über das Netz. Bleibt nur das Problem mit dem Internet. Zwischendurch ging es mal, das beide Computer auf das Internet zugreifen konnten, aber da fehlen mir Informationen, wie ich die Internetverbindungsfreigabe konfiguriere, damit das immer funktioniert.
Gruß Andreas
Habe jetzt 2 Probleme gelöst. Mein Ping-Signal funktioniert jetzt. War die TrendMicro Firewall. Diese lässt sich auch nicht so konfigurieren, wie ich das möchte. Da werde ich mir von TrendMicro Hilfe holen.
Auch die Spiele funktionieren jetzt über das Netz. Bleibt nur das Problem mit dem Internet. Zwischendurch ging es mal, das beide Computer auf das Internet zugreifen konnten, aber da fehlen mir Informationen, wie ich die Internetverbindungsfreigabe konfiguriere, damit das immer funktioniert.
Gruß Andreas
- RhdAndreas
Router
Hallo
Du brauchst nur die IP des Routers als standard-Gateway zu defnieren, dann klappts.
Hier mal 2 links für die netzwerkkonfiguration
http://netzadmin.org/netzwerk/windows/
http://www.windows-netzwerke.de
Mfg
schwedenmann
Du brauchst nur die IP des Routers als standard-Gateway zu defnieren, dann klappts.
Hier mal 2 links für die netzwerkkonfiguration
http://netzadmin.org/netzwerk/windows/
http://www.windows-netzwerke.de
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Sehr geehrter Herr Schwedenmann,
vielen Dank für die E-Mail. Ich habe 2 Standard-Gateways definiert und damit funktioniert meine Internetverbindungsfreigabe.
Gruß Andreas
vielen Dank für die E-Mail. Ich habe 2 Standard-Gateways definiert und damit funktioniert meine Internetverbindungsfreigabe.
Gruß Andreas
- RhdAndreas
6 Beiträge • Seite 1 von 1