TV-Karte für digitales SAT

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

TV-Karte für digitales SAT

Beitragvon steamingskater am 20.05.2005, 20:38

Hallo,

habe als Newbie folgende Fragen mit Bitte um Hilfestellung (Google hat nicht wirklich weitergeholfen) und hoffe, daß ich hier im richtigen Forum bin:

Bekomme in Kürze digitales Satellitenfernsehen und -radio und möchte dann den PC mit einer entsprechenden Karte nachrüsten.
Zukünftig möchte ich über den Rechner
- Radio am PC hören, aufnehmen und dann auch woanders abspielen
- Fernsehfilme am PC ansehen + aufnehmen; wenn möglich: Herausschneiden von Werbeblöcken; Filme auf DVD brennen und diese dann in einem anderen Zimmer auf einem DVD-Player abspielen und über einen Fernseher ansehen

- Muß der Rechner eine bestimmte Mindestausstattung haben? (habe jetzt: Win XP, Festplatte 40 GB, 1 GHz, Arbeitsspeicher 384 MB, CD-Brenner, DVD-Laufwerk)
- Haben die TV-Karten eine vergleichbare Funktion wie ein SAT-Receiver oder muß man diesen wie beim Fernseher auch noch zus. haben?
- Können gleichzeitig versch. Filme gesehen und aufgenommen werden?
- Welche TV-Karte kann mir empfohlen werden? ca.-Preis?
- Welcher DVD-Brenner sollte es sein? ca.-Preis?
- Kann der Film von der Festplatte ohne größeren Aufwand auf eine DVD gebrannt und wieder abgespielt werden? Wie macht man das?
- Ist zus. Software erforderlich oder enthalten?
- Gibt es im Netz irgendwo noch weitere Informationen?

Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Stephen
steamingskater

passendes zubehör und das nötige kleingeld

Beitragvon mastersimon am 20.05.2005, 22:25

wie der titel schon sagt brauchst du das passende zubehör wie z.b.
erstmal eine dvb-t pci card wenn es digital sein soll, dann ne software für die karte ( die aber kein problem darstellt da sie mitgeliefert wird ), und eine video aufnahme und bearbeitungssoftware mit der du den ganzen mist schneiden kannst.

eigentlich ganz einfach aber ich kenn das selber. leichter gesagt als getan.

wenn ich was falsches gesagt hab dann bitte berichtigen. nich das man wegen mir noch was falsches kauft.

mfg mastersimon
mastersimon

Zurück zu Hardware-Hilfe