Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Reflex22 am 20.05.2005, 16:03

Hallo,

ich habe jetzt meine erste Homepage hochgeladen. Es ist mein 2.Entwurf.

Ich bitte um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge... :)

So nun zu der Seite: http://www.whiteletters.de

Bis dahin
Reflex22

Beitragvon feivel3333 am 20.05.2005, 18:12

Hallo Nadine,

die Homepage sieht sehr ansprechend aus. Allerdings vermisse ich dort etwas: Wo bist du ansässig? Hast du bewußt niemandem verraten, wo man dich finden kann?
Stell dir mal vor, jemand möchte dich beauftragen, der aus Nordeutschland kommt, und du bist am anderen Ende von Deutschland.
Also wenn ich deine Dienste in Anspruch nehmen wollte und nicht wüsste wo du bist, hätte ich da eine Hemmschwelle.

Gruß, Feivel

Noch was fällt mir gerade auf: Surftipps und 8 Cent pro Click verweisen auf ein- und die selbe Seite. Ist das Absicht?
feivel3333

Beitragvon JazzKazz am 25.05.2005, 09:49

Das Impressum ist unvollständig. Das kann Probleme bereiten. Angaben, wie Name, vollständige Anschrift, sowie 'ne Angabe auf welchen Weg man mit dir in Kontakt treten kann (Telefonnummer, e-mail etc.) und 'ne Steuernummer fehlen ebenso.

Warum dieses Hintergrundbild? Außerdem wiederholt es sich, was ich persönlich sehr unschön finde.

Bitte nicht böse sein, aber wer Webdesign anbietet, sollte auch etwas davon verstehen. Meinste nicht auch?

Ich bin eine ausgebildete Bürokauffrau

Genau deswegen solltest du es mit dem Webdesign lassen. Es gibt schon genug schlechte Seiten im Netz. Mich ärgert es ehrlich gesagt immer wieder wenn sich jemand Webdesigner nennt und in Wirklichkeit null Ahnung davon hat. Blöderweise ist die Bezeichnung des Webdesigners kein geschützter Begriff, sodass sich jeder, egal ob Maurer, Schreiner, Kaufmann so nennen darf. Es gibt zwar immer wieder mal ein paar Ausnahmen und Leute, die vielleicht doch ein gewisses Gespür für Gestaltung haben obwohl sie nicht aus der Branche kommen, aber dies ist eher selten. Oftmals sind das einfach nur ein paar Arbeitslose, die einen 6-wöchigen Webdesignkurs, egal aus welcher Branche man kommt von der Agentur für Arbeit angeboten bekommen um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Meiner Meinung nach sind das verschwendete Steuergelder. Zudem wird dadurch die Branche ganz klar kaputt gemacht und der selbstständige kann mit den Preisen, die ein Nichtgestalter anbietet nicht mithalten. Resultat sind natürlich noch mehr Arbeitslose.

Hier mal ein Link zum Thema Preise für Internetseiten. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du weit unter dem liegst. Naja, solltest du auch, weil wirklich schön werden deine Webseiten sicherlich nicht werden.

http://www.esim.net/kostenweb2/index.php

Gruß und wie schon gesagt nicht böse sein. Das ist einfach nur meine Meinung.
JazzKazz