Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop mit win 95

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop mit win 95

Beitragvon asiataosmoonlight am 20.05.2005, 11:49

An alle,
ich habe ein problem mit meinem uralten Laptop.Ich habe ihn nur benutz um zu schreiben.Er hatte win 95 drauf,bis ich ihn formatiert habe.ich hatte gedacht das ich win 98 drauf machen könnte.Doch dafür war irgenzwie die festplatte zu klein oder so.Da ich keine sartdiskette für win 95 hatte habe ich ihn einfach ausgemacht.
Startdiskette besorgt und rein damit und was sagt er mir :datenträger entfernen Neustart . taste drücken.Aber was meint er damit?
Wenn ich die stardiskette von win 98 reinmache gibt er mir als antwort:Invalid System disk Replace the disk,and then press any key.

ich habe wenn ich keine dikette drin habe die meldung:Ungültiges system datenträger wechseln und taste drücken.

wer kann mir helfen und mir sehr einfach erklären was ich machen soll das wäre super.Es kennen sich nähmlich nicht mehr viele mit den alten systemen aus habe ich festgestellt.
Tschüß
asiataosmoonlight

Beitragvon automatix am 18.08.2005, 21:44

Ich glaube du musst im Bios die Bootreihenfolge ändern.

1. Bootdevice: Floppy
2. Bootdevice: CD ROM
3. Bootdevice: HDD

Dann sollte er von der Diskette booten.
automatix
Administrator

Beitragvon chris_davidi am 19.08.2005, 00:10

Hi asiataosmoonlight,

versuche es am Besten mit der Windows 98 SE Startdiskette.

Hier ein direkter Link:

http://www.dirks-computerecke.de/downloads/boot98se.exe
Quelle: dirks-computerecke.de

Versuche mal ob Du damit booten kannst. Nutze ich immer um Windows 95 aufzuspielen.

Davor den Tipps von automatix durchführen.

Melde Dich ob es geklappt hat oder nicht.

Grüße,
chris_davidi
chris_davidi