Neuer MSN Messenger

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Neuer MSN Messenger

Beitragvon bail am 20.05.2005, 07:29

Hallo,

seit ein paar Wochen bekomm ich diese Nachricht, es sei eine neuere Version des MSN Messenger verfügbar. Bis heute konnte ich diese Nachricht immer für eine Woche deaktivieren. Heute ging bei der Anmeldung ein Fenster auf, wo wieder daselbe Stand nur etwas anders. "Eine neuere Version ist verfügbar. Um den Vorgang fortzusetzen müssen die neuere Version installieren. Möchten sie dies jetzt tun?" Wenn man auf "nein" klickt, passiert nichts weiter und ich kann den Messenger nicht weiter nutzen. Auf "ja" klicken möcht ich nicht, weil einige Probleme mit ihrem PC und Messenger nach dieser neuen Version bekommen haben. Viren und Ausfälle. Bei der Erklärung der neuen Version wird dringenst darauf hingewiesen, das man diese unbedingt installieren muss. Mir erscheint das alles sehr merkwürdig, ich bin zufrieden mit der jetzigen. MSN 7.0

Bin ich jetzt wirklich gezwungen die neue zu installieren?
Gruss
bail

Beitragvon Yourhighness am 20.05.2005, 09:43

Hi!

Soweit ich das sehen kann, hast Du schon die aktuellste Version! Ist die Nachricht den von Hotmail? Komisch. Hast Du schon mal überlegt auf multi Instant-messenger wie Trilian Basic 3 umzusteigen? Dort kannst Du ICQ, AIM, HM, Y!, IRC gleichzeitig laufen lassen und updates werden automatisch per plugin angekündigt und können dann "integriert" werden durchs runterladen.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon bail am 21.05.2005, 08:25

Diesen Trillian gibts ja leider nur in englisch....wie ich das sehen konnte. :(

Ich schätze schon das die Nachricht von Hotmail ist.

bei den Antwortmöglichkeiten ob diese neue Version installieren möchte (JA, NEIN) gibt es unten eben noch ein Bestätigungsfeld (OK) und daneben einen Link auf dem steht (NEUIGKEITEN)

Der Link führt zu dieser Seite auf der von einem Update gesprochen wird.
http://messenger.msn.de/Feature/WhatsNew.aspx

Schätze also, jetzt muss ich den installieren, mit dem Risiko das mir daselbe passiert wie den anderen die diese Version bzw. dieses Update installiert haben. :?
bail

Beitragvon Yourhighness am 21.05.2005, 10:03

Also der Link ist legitim!

Aber schau mal hier:
Freeware Artikel - Beitrag YHN hat geschrieben:Trillian

'Multi-messenger' der auch hier wieder in Free- und Payware Version erhältlich ist. Die Pro Version ist die Payware, Basic ist Freeware. Trillian erlaubt die Kommunikation via ICQ, MSN, Yahoo, IRC und AIM. Es können Dateien übermittelt werden und Groupchats gehalten werden.

Trillian Pro:
http://www.trillian-messenger.de/downlo ... d.php?id=1
Deutsches Sprachpaket:
http://www.trillian-messenger.de/downlo ... .php?id=17
Trillian Basic:
ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/wind ... n-v3.1.exe

Es gibt mitlerer Weile Trillian Basic 3.

MfG,
Zuletzt geändert von Yourhighness am 21.05.2005, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Yourhighness

Beitragvon bail am 21.05.2005, 11:17

Hallo,

vielen Dank für die Links. Hat alles geklappt. Das Sprachpaket funzt auch und ich kann wieder mein MSN Konto nutzen. :)

Greetz
bail

Zurück zu Online- und PC-Sicherheit