Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brenner funktioniert nicht!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brenner funktioniert nicht!

Beitragvon Maidenman am 18.05.2005, 20:46

Vor einigen Wochen habe ich geschrieben, dass mein Brenner keine CDs mehr erkennt! Kurzer Hand habe ich mich entschlossen zum Media Markt zu gehen. Die haben mir den Brenner ersetzt!
Habe eben grade versucht in Einzubauen, was kein Problem war.
Ich gehe in den Arbeitsplatz. Kein Laufwerk wird angezeigt!
Kein Brenner und kein Lafwerk D. Im Gerätemanager hab ich auf "neue Hardware suchen" geklickt! Nichts erschien. Nachdem ich den Brenner jedoch abgeschlossen habe, funktionierte das Laufwerk D.

Natürlich will ich beide Laufwerke benutzen!
Kann mir einer helfen???
Liegt es am Brenner selbst oder an der Software von irgendwas?

Brenner: NEC DVD RW ND 3500A
Maidenman

Beitragvon Seifaernen am 18.05.2005, 20:52

ok, als erstes die kabel überprüfen ob die richtig angeschlossen sind. die stecker müßen richtig stecken. die lösen sich hin und wieder etwas. dann muß die rote markierung des kabel an pin 1 angschlossen werden. das steht hinten auf dem brenner wo das ist. im normal fall ist es die seite die zum stromanschluß zeigt. der stromanschluß ist der 4 adrige gelb schwar rot. wenn das immer noch nicht geht muß du den jumper überprüfen. ist der brenner das einzigste laufwerk was an dem kabel angeschlossen ist ?

mfg
Seifaernen

Beitragvon Maidenman am 18.05.2005, 21:31

Nein ich glaube es sind der brenner und das Laufwerk D mit dem Kabel angeschlossen! Soweit ich es beurteilen kann ist alles richtig angeschlossen! Wie mache ich das mit dem "Jumper"?
Maidenman

Beitragvon 08/15-Morpheus am 18.05.2005, 22:38

immer ein slave und ein master am kabel. wenns alleine am kabel is dann master. wenns mit am festplattenkabel hängt dann slave
08/15-Morpheus