Hab alte Videokasetten mit Nero 6 Reloaded im Mpg-2 Format auf Festplatte aufgenommen.
Danach entferne ich die Werbung und möchte nun gerne die Filme auf DVD-5 brennen.
Problem:
Egal wie lang oder kurz der Film dauert, jedesmal erscheint eine Meldung dass der Film zu gross sei um ihn auf DVD-5 zu brennen und dass man ihn nur auf DVD-9 brennen könnte.
Der Versuch dies zu ignorieren, quitiert Nero mit einer "verbrannten" DVD die man nur mehr wegschmeissen kann.
Unter "Videooptionen" hab ich gelesen könnte man die Qualität mit fertigen Qualitätsstufen (zB: Hohe Qualität, Long Play u.s.w.) oder manuell (Benutzerdefiniert) einstellen.
Jedoch hat Nero seinen eigenen Kopf. Denn jeder Versuch die Qualitätsstufe zu ändern (Manuell oder Autom.) schlägt jedesmal fehl. Alle Änderungen bei "Videooptionen" werden scheinbar nicht erkannt oder umgesetzt, da sich die Grösse des Films überhaupt nicht verändert.
Ein Beispiel:
Ein Film zB: mit ca 4,8 GB Ausgangsgrösse ergibt auf Super Long Play eingestellt, dieselbe Grösse wie auf Hohe Qualität eingestellt; und zwar 4,8 GB.
Ich meine das kann doch nicht der Zweck sein oder?
Lösung?????
Wie kann ich die Qualität eines aufgenommenen Films nun mit Nero 6 Reloaded verringern um ihn auf DVD-5 gebrannt zu bekommen????????????
Wer kann mir weiterhelfen?
Bitte schnell, denn mein Urlaub ist bald alle und hab noch keinen Film auf DVD
Danke an alle.