meine systempartition ist zu klein. ich habe irgendwo gelesen dass man die vergrössern kann, allerdings weiß ich nicht wie. kann mir das jemand sagen?
Ich habe Win XP SP2 und noch ne komplett leere festplatte.
danke
harripax
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
festplatte zu klein
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Systemplatte zu klein
Hallo
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz
aber dann
Wenn du eine 2. komplett leere Festplatte hast ?
1. warum installierst du nicht neu mit anderen Part.
2. Du kannst deine Systempart. komplett auf die 2. kopieren
3. Die beiden Festplatten zu einer log. Einheit zu verbinden hast du unter Windows nicht. Stichwort heißt Logical Volume Manager.
Mfg
schwedenmann
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz
meine systempartition ist zu klein
aber dann
ch habe Win XP SP2 und noch ne komplett leere festplatte.
Wenn du eine 2. komplett leere Festplatte hast ?
1. warum installierst du nicht neu mit anderen Part.
2. Du kannst deine Systempart. komplett auf die 2. kopieren
3. Die beiden Festplatten zu einer log. Einheit zu verbinden hast du unter Windows nicht. Stichwort heißt Logical Volume Manager.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
zur verdeutlichung:
cih ahbe ne festplatte (c: ) die fast voll ist(100 MB frei). dass ist windows zu wenig. ich möchte nicht neu installieren, da ich ja noch ne leere hab und die beide verbinden will.
da die 2. und die 1. partition gleich groß sind, klappt das mit dem rüberkopieren auch nicht, dann hätt ich das speicherproblem halt woanderst.
das mit dem logical volume manager, kann das einer erklären was der macht und wie man das macht. ich glaube das ist das wonach ich suche.
cih ahbe ne festplatte (c: ) die fast voll ist(100 MB frei). dass ist windows zu wenig. ich möchte nicht neu installieren, da ich ja noch ne leere hab und die beide verbinden will.
da die 2. und die 1. partition gleich groß sind, klappt das mit dem rüberkopieren auch nicht, dann hätt ich das speicherproblem halt woanderst.
das mit dem logical volume manager, kann das einer erklären was der macht und wie man das macht. ich glaube das ist das wonach ich suche.
- harripax
Hallo,
bevor du einen Tipp bekommst, gibst du uns bitte exakte Informationen über die HD Größen, deren Partitionen und die Größen der Partitionen. Je besser deine Informationen, desto besser die Beratung. Das manipulieren von Partitionen kann schnell zu totalem Datenverlust führen. Daher meine Bitte um genaue Informationen.
bevor du einen Tipp bekommst, gibst du uns bitte exakte Informationen über die HD Größen, deren Partitionen und die Größen der Partitionen. Je besser deine Informationen, desto besser die Beratung. Das manipulieren von Partitionen kann schnell zu totalem Datenverlust führen. Daher meine Bitte um genaue Informationen.
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1