Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
100%ige CPU Auslastung
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
100%ige CPU Auslastung
Hi,
die CPU auslastung ist wegen der Datei "WinXPDisableZeroConfiguration.exe" im TaskMNGR so hoch. Kann den Prozess zwar beenden, startet aber beim hochfahren wieder automatisch. Kann ich diese Datei denn beenden? denn dann minimiert sich die CPU auslastung auf 3%.
Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!
die CPU auslastung ist wegen der Datei "WinXPDisableZeroConfiguration.exe" im TaskMNGR so hoch. Kann den Prozess zwar beenden, startet aber beim hochfahren wieder automatisch. Kann ich diese Datei denn beenden? denn dann minimiert sich die CPU auslastung auf 3%.
Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!
- breakgirl
hi breakgirl,
das hört sich irgendwie nicht zu gesund an^^ WinXPDisableZeroConfiguration.exe, wenn man das mal übersetzt könnte das sowas wie WinXPleerlaufprozessdeaktivierung heißen.
HAst du schon mit nem aktuellen Virenscanner deinen rechner gescannt? nimm zusätzlich auch noch Ad-aware und Spybot Search and Destroy, wenn das problem weiter besteht dann schauen wir mal weiter^^
das hört sich irgendwie nicht zu gesund an^^ WinXPDisableZeroConfiguration.exe, wenn man das mal übersetzt könnte das sowas wie WinXPleerlaufprozessdeaktivierung heißen.
HAst du schon mit nem aktuellen Virenscanner deinen rechner gescannt? nimm zusätzlich auch noch Ad-aware und Spybot Search and Destroy, wenn das problem weiter besteht dann schauen wir mal weiter^^
- riedldehaehn
hi,
das ist schonmal gut bzw nicht gut wenn 200 dateien drauf waren
is recht, scann mal und dann schau ob dieser prozess immer noch da ist^^
das ist schonmal gut bzw nicht gut wenn 200 dateien drauf waren
is recht, scann mal und dann schau ob dieser prozess immer noch da ist^^
- riedldehaehn
hi,
hier: http://nikita.eddys-domain.de/onlinescan.html kannst du diverse onlinescans machen, wenn die .exe einen "bösen2 ursprung hat, dann wirst du sie so ziemlich wahrscheinlich los. Hast du irgendwas an deinem rechner verändert? also softwaremäßig irgendwas in P2P netzwerken runtergeladen oder irgendwas installiert?
hier: http://nikita.eddys-domain.de/onlinescan.html kannst du diverse onlinescans machen, wenn die .exe einen "bösen2 ursprung hat, dann wirst du sie so ziemlich wahrscheinlich los. Hast du irgendwas an deinem rechner verändert? also softwaremäßig irgendwas in P2P netzwerken runtergeladen oder irgendwas installiert?
- riedldehaehn
hi,
hab zwar nichts in p2p netzwerken runtergeladen, aber hab kürzlich ne wireless software von belkin installiert- da lag auch das problem. hab sie jetzt deinstalliert und cpu hat sich auf 13% minimiert!
Vielen lieben Dank für den support!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
breakgirl
hab zwar nichts in p2p netzwerken runtergeladen, aber hab kürzlich ne wireless software von belkin installiert- da lag auch das problem. hab sie jetzt deinstalliert und cpu hat sich auf 13% minimiert!
Vielen lieben Dank für den support!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
breakgirl
- breakgirl
hi,
kein problem freut mich dasses wieder läuft
und n angehmen nebeneffekt hatte unsere Research ja auch--- du bist virenfrei
mach solche scan ruhig einmal die woche, da biste auf der sicheren Seite.
kein problem freut mich dasses wieder läuft
- riedldehaehn
was is dran wenn der leerlaufprozess ca. 80% auslastung hat? was macht denn der?
ah, ich glaub ich weiß schon: leerlauf is einfach der rest? also daß jetz 80% sind, heißt nicht, daß 80% verwendet werden, oder?
also mein fernseher nimmt 20% & 80% sind dann noch "frei"?
ah, ich glaub ich weiß schon: leerlauf is einfach der rest? also daß jetz 80% sind, heißt nicht, daß 80% verwendet werden, oder?
also mein fernseher nimmt 20% & 80% sind dann noch "frei"?
- mufc
ja so ungefähr
, wie bei nem auto was den motor anhat aber steht, die leistung ist da wird aber nicht genutzt
- riedldehaehn
riedldehaehn hat geschrieben:hi,
Achtung Onlinescans!!
Lasse niemals online scannen!!!
Ansonsten kannst Firewall gleich ausmachen.
- PendEchoo
Bei nikita kannst du das aber machen =)
und wenn du mal wieder ein programm beim reBoot nicht
laden lassen willst gib in start ---> ausführen ---> "msconfig" ein und
mache das häkchen vor dem entsprechendem programm weg
ansonsten gibt es inzwischen unendliche kleine tools mit denen du
das auch viel einfacher machen kannst (vielleicht auch sicherer)
Ashampoo win optimizer 20xx
Tuneup Utilities 200xx
Startup spy etc.
mfg-
<----
und wenn du mal wieder ein programm beim reBoot nicht
laden lassen willst gib in start ---> ausführen ---> "msconfig" ein und
mache das häkchen vor dem entsprechendem programm weg
ansonsten gibt es inzwischen unendliche kleine tools mit denen du
das auch viel einfacher machen kannst (vielleicht auch sicherer)
Ashampoo win optimizer 20xx
Tuneup Utilities 200xx
Startup spy etc.
mfg-
<----
- Holy Marcell
@ PendEchoo: natürlich birgt es ein risiko, aber we gesagt wenn nikita das empfiehlt dann kann das gemacht werden
und btw: hast du keine programme die die erlaubnis von der FW haben aufs netz zuzugreifen?
- riedldehaehn
100% CPU Auslastung
Hi@all,
ich kenne dieses Problem --- ich sitze nämlich in einem Support Team:
foglender Lösungsvorschlag:
die Datei <b>WinXPDisableZeroConfiguration.exe</b> im Taskmanager beenden
danach die Datei auf dem Rechner suchen und <b>umbenennen</b> nicht löschen, zum Beispiel in <b>WinXPDisableZeroConfiguration.ex<i>1</i></b>
nun Rechner neustarten und nachschauen ob sie immer noch läuft.....
[Dieser Artikel darf gerne kopiert und auch in anderen Foren veröffentlicht werden, wo das gleiche Problem behandelt wird.]
ich kenne dieses Problem --- ich sitze nämlich in einem Support Team:
foglender Lösungsvorschlag:
die Datei <b>WinXPDisableZeroConfiguration.exe</b> im Taskmanager beenden
danach die Datei auf dem Rechner suchen und <b>umbenennen</b> nicht löschen, zum Beispiel in <b>WinXPDisableZeroConfiguration.ex<i>1</i></b>
nun Rechner neustarten und nachschauen ob sie immer noch läuft.....
[Dieser Artikel darf gerne kopiert und auch in anderen Foren veröffentlicht werden, wo das gleiche Problem behandelt wird.]
- greenladybird
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2