Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Meldung Videofrequenz zu hoch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Meldung Videofrequenz zu hoch

Beitragvon Sunnysonni am 18.05.2005, 10:38

Hallo alle miteinander.

Hoffe das mir hier evtl jemand weiterhelfen kann. Habe gestern nachmitag dummerweise mal meinen Pc aus den Augen gelassen und mein entdeckungsfreudiger Sohn (4J) hat sich daran vergriffen. Fragt mich nicht was er gemacht hat aber auf jeden Fall wie ich wieder zurück gekommen bin ist nur so ein rot umrandeter Kasten mit der Meldung *Viedeofrquenz zu hoch* über den Bildschirm geflimmert. Ich habe versucht den Pc neu zu starten da ich da nichts mehr machen konnte hat auch nicht auf *Affengriff* oder wie heist das, reagiert.
Habe deswegen dann im Abgesicherten Modus gestartet. Da geht komischerweise das Bild gut etwas verzogen breit aber das ist ja da normal. Habe dort versucht bei Einstellungen des Bildschirms die Pixel niedriger zu machen aber im Abgesicherten Modus sind sie ja auf 800 x 600. Wenn ich dann allerdings wieder neu gestartet habe war wieder die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich tun habt ihr Ideen.

Soweit schon mal Danke

Sonja
Sunnysonni

Beitragvon Schnalsi am 18.05.2005, 15:25

Versuche einmal das:

Rechtsklick auf Desktop (bei abgesicherte modus) dann Eigenschaften.
Dort findest du den Punkt einstellungen dort erweitert dann auf den Punkt Monitor und dort kannst du die Videofrequenz einstellen.
Stell am besten auf 60Hz.

Falls das nicht funktioniert kann man glaub ich auch beim bildschirm die Frequenz einstellen, das kommt aber auf jeden Computer darauf an.

mfg
Schnalsi