Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Motherboard Kauf...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Motherboard Kauf...

Beitragvon SpiderFighter am 26.08.2003, 09:49

Ich würde mir gerne ein neues Motherboard kaufen, das Problem ist nur das ich überhaupt keine Ahnung habe auf was ich bei einem Motherboard achten sollte (was es haben sollte,...).
Wäre nett wennn mir mal jemand sagen könnte auf was ich achten muss...
SpiderFighter

Beitragvon Computerdirk am 26.08.2003, 11:04

Hallöchen,

tja, dann fange ich mal an... Welchen Prozessor möchtest du denn auf dem Motherboard verwenden?
Sollte es Sound gleich onboard haben (es wird also keine separate Soundkarte benötigt)?
Sollte es LAN onboard haben (es wird also keine separate Netzwerkkarte benötigt)?
Benötigst du spezielle Features wie RAID oder Firewire oder Sertial ATA?

Hast du bestimmte Vorstellungen bezüglich des Preises?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gast am 26.08.2003, 11:45

Also es sollte nichts onboard haben, wegen dem Aufrüsten (das ist jetzt schon ein Problem) und mit dem Prozessor, würde ich glaub wieder einen pentium 4 nehmen, aber ich weiß net ob ein amd besser wäre, weil ich eigentlich ziemlich viel spiele und spezille Anschlüsse brauch ich auch net, sollte nen <USB und die üblichen haben...
Gast

Beitragvon Computerdirk am 26.08.2003, 11:53

Hallöchen,

also nichts onboard, Pentium4 und sonst normale Ausstattung... richtig? Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Ob du einen Athlon oder Pentium4 nimmst hat leistungsmäßig kaum Unterschiede. Allerdings sind AMD-Prozessoren billiger...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gast am 26.08.2003, 12:02

Danh würd ich eher einen AMD nehmen, wenn da net so ein großer unterschied ist...
Was ich ausgebe kommt drauf an, ich sag mal so 200€....
Gast

Beitragvon Computerdirk am 26.08.2003, 12:35

Hallöchen,

also wenn du bis 200 Euro ausgeben möchtest sind sicher die Mainboards aus dem aktuellen Chip-Test das Richtige für dich... Natürlich die High-End-Klasse...

Schau mal unter http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10836469.html nach... Da findest du alles...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gast am 26.08.2003, 12:52

Passen diese Boards in einen Mini-Tower oder brauch ich einen Midi???
Gast

Beitragvon Computerdirk am 26.08.2003, 12:55

Hallöchen,

wenn es Mini-Tower im ATX-Format ist, dann passen die ohne weiteres auch in einen Mini-Tower...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Gast am 26.08.2003, 20:09

Danke für den Tip, jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Überwindung Geld auszugeben, das ist bei mir immer so, ich denk mir immer, behalte das Board noch ein halbes Jahr und dann kaufst du dir eins, das Besser ist, weil ja schon widedr neue da sind *GGG*
Gast