Hallo,
folgendes Problem:
Mein PC (Win2k) stürtzt beim brennen einer CD ab. Ich habe bis jetzt die Festplatte, den Ram, den CD-Brenner getauscht und das Betriebssystem sowie die Brennprogramme neuinstalliert alles ohne Erfolg.
Wenn ich eine CD brennen will, bootet mein PC Windows neu. Kurz bevor er dieses tut, erscheint für ca. 1 Sek. ein Bluescreen. Da dieser nur kurz zu sehen ist, kann ich keine Infos zu dem Bluescreen geben.
Wer kann mir helfen???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC sützt beim brennen ab
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem beim Brennne
hallo
Welches Brennprogramm hast du, wieviel Geräte (CDROM, etc) hast du drin ?, wie groß ist dein Netzteil. Laufen noch andere programme im Hintergrund während des Brennens.
Brennst du Image oder on the fly ?
MfG
Schwedenmann
Welches Brennprogramm hast du, wieviel Geräte (CDROM, etc) hast du drin ?, wie groß ist dein Netzteil. Laufen noch andere programme im Hintergrund während des Brennens.
Brennst du Image oder on the fly ?
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallöchen,
den automatischen Neustart kannst du ja verhindern bzw abschalten. Dazu einfach wie folgt vorgehen:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System
Dort auf Erweitert und im Bereich starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehen
Dann im Bereich Systemfehler das Häckchen bei Automatisch neustart durchführen entfernen...
den automatischen Neustart kannst du ja verhindern bzw abschalten. Dazu einfach wie folgt vorgehen:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System
Dort auf Erweitert und im Bereich starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehen
Dann im Bereich Systemfehler das Häckchen bei Automatisch neustart durchführen entfernen...
- Computerdirk
- Administrator
Schwedenmann:
Also als Brennprogramm habe ich Nero 6.3 und WinOnCD 6.0 ausprobiert.
Der Brenner hängt zusammen mit einem CD-Rom Laufwerk, jedoch stürtz der PC auch ab, wenn der Brenner alleine hängt.
Ich habe ein 250 Watt Netzteil.
Egal beides Brennmöglichkeiten ausprobiert, kein Unterschied.
Alle 4 oder 5 Neustarts brennt der Brenner auch problemlos eine CD um bei der nächsten wieder abzustürzen.
Computerdirk:
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.
DANKE
Also als Brennprogramm habe ich Nero 6.3 und WinOnCD 6.0 ausprobiert.
Der Brenner hängt zusammen mit einem CD-Rom Laufwerk, jedoch stürtz der PC auch ab, wenn der Brenner alleine hängt.
Ich habe ein 250 Watt Netzteil.
Egal beides Brennmöglichkeiten ausprobiert, kein Unterschied.
Alle 4 oder 5 Neustarts brennt der Brenner auch problemlos eine CD um bei der nächsten wieder abzustürzen.
Computerdirk:
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren.
DANKE
- rohemike
Brennprobs
Hallo
250Watt ist mir ein bißchen arch wenig !
Aber hast du alles von WinonCD rausgeschmissen, auch aus der registry.
Das Programm macht des öfteren Zicken mit anderen Brennprogrammen.
Probier mal Burnatonce oder cdrecord-FE aus
beide laufen bei mir sehr stabil ohne Probleme
MfG
Schwedenmann
250Watt ist mir ein bißchen arch wenig !
Aber hast du alles von WinonCD rausgeschmissen, auch aus der registry.
Das Programm macht des öfteren Zicken mit anderen Brennprogrammen.
Probier mal Burnatonce oder cdrecord-FE aus
beide laufen bei mir sehr stabil ohne Probleme
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Ja aber das brennen hat problemlos funktioniert, bis auf einmal nicht mehr. Und dann ab dem Zeitpunkt so gut wie gar nicht mehr.
WinOnCD hatte ich nur installiert, weil ich testen wollte obs an Nero liegt. Lags aber nicht. Jetzt ist WinOnCD wieder runter (mit Registry Einträgen)
Aber die beiden anderen Brennprogramme probiere ich gerne mal aus, mal sehen was passiert.
WinOnCD hatte ich nur installiert, weil ich testen wollte obs an Nero liegt. Lags aber nicht. Jetzt ist WinOnCD wieder runter (mit Registry Einträgen)
Aber die beiden anderen Brennprogramme probiere ich gerne mal aus, mal sehen was passiert.
- rohemike
würd auch mal behaupten das dein netzteil ein wenig leistungsschwach ist... was hängt denn noch alles so in deinem system (andere laufwerke, cpu, grafik & co) wenn möglich klemm doch mal nicht benutzte laufwerke vom netzteil ab und versuchs dann nochmal...
ansonsten würd ich ja wegen dem bluescreen auf ram tippen, aber den hattest ja schon getauscht ^^
ok ersma
ansonsten würd ich ja wegen dem bluescreen auf ram tippen, aber den hattest ja schon getauscht ^^
ok ersma
- Kaito
7 Beiträge • Seite 1 von 1