Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

überall Grafikfehler

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

überall Grafikfehler

Beitragvon setto am 16.05.2005, 19:16

Hallo, ich hab seit geraumer Zeit enorme Grafikprobleme. Wenn ich z.B. Counter Strike starte sehen die Texturen im Spiel total verzerrt aus. Die models sehen aus über überdimensoniale Igel. Wände sind total verschoben usw.
Ich dachte erst, es liegt an dem Spiel, also hab ich es nochmal installiert, hat nix gebracht.
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich bei Bildern kleine rote Punkte habe. Anonsten ist glaube ich alles in Ordnung. Grafikkartentreiber und DirecX habe ich auch schon de- und installiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, sollte keine Hilfe kommen, werde ich *lol* Windows neu installieren!

Danke aber trotzdem!

Hab übrigens:
Windows XP
Pentium 4 2,8Ghz
768MB RAM
Ge-Force FX 5200
setto

Beitragvon miezmutz am 17.05.2005, 15:52

schon mal die Grafikarte in einem anderen PC getestet?
mal 'nen anderen Monitor angeschlossen?
miezmutz
Moderator

Beitragvon setto am 17.05.2005, 17:34

ne das noch nicht, kann es denn am Monitor liegen? Ich hab die Probleme auch nur bei Bildern. Wenn z.b Windows gestartet wird, kommt ja auch immer dieses Logo mit dem lustigen kleinen grünen Ladebalken. Da hab ich keine Probleme, auch mein Desktophintergrundbild ist ganz normal.
setto

Beitragvon riedldehaehn am 17.05.2005, 17:40

tausch einfach ma den monitor aus, wenns geht und schau dann weiter :)
riedldehaehn

Beitragvon magic_hero am 17.05.2005, 18:20

Hi!

Ich glaube kaum, dass es am Monitor leigt. schon eher bei der Grafikkarte. Vielleicht irgendein Defekt... wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal eien andere einbauen oder die vermeintlich defekte in einen anderen PC und dort testen.
magic_hero

Gleiche Problem

Beitragvon Dr.Luke am 29.12.2005, 21:39

Ich hab das gleiche Problm weis aber net woran das liegt... Hab ne GF6800GT...

Achja hier mal n Screenshot:

Bild

Man sieht hier im Hintergrund auch die roten Punkte... :cry:
Dr.Luke

Beitragvon setto am 30.12.2005, 17:30

Das thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich kann dir sagen, dass es definitiv an der Grafikkarte liegt! Ich habe mir einfach mal eine neue gekauft und eingebaut und seitdem keine Probleme mehr! Sobald ich die andere wieder einbaue, kommen die fehler wieder!

gruß setto,

ich wünsche dann direkt mal einen guten Rutsch
setto

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.12.2005, 21:07

:lol: :D :lol: :D :lol:
sorry, erstmal lachen, das sieht ja wirklich nicht toll aus mit der Grafik.
Also, ich denke, dass es an der Grafikkarte liegt, da der Screenshot ja aus dem Grafikspeicher genommen wird und nicht aus dem Bildschirm. Die Fehler beziehen sich eurer Beschreibung nach nur auf Objekte, die in der 3D-Grafik-Engine bewegt werden.
Die 2D-Grafik der Windowsoberfläche wird ja richtig dargestellt.
Schaut mal auf der Homepage eurer Hersteller nach, ob es eventuell Treiberupdates oder eine komplett neue Software gibt. Ansonsten ist es wahrscheinlich ein Fehler des RAMDAC. Als ich den bei meiner Karte mal übertaktet hatte, kamen auch bunte streifen in der Darstellung.
BlueScreen-Bertrand
Moderator