Hi,
jeweils nach dem Reboot von Win98 ist bei mir automatisch die Feststelltaste aktiviert, also zumindest wird ALLES GROSSGESCHRIEBEN. Lässt sich dann zwar durch Drücken der Feststelltaste wieder deaktiveren, aber das nervt mit der Zeit. Weiß jemand woran das liegt?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Weiß niemand Rat? Automatisch Großschreibung nach Neustart
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
da hat etwas deine ScanCodes verbogen. Hast du etwas im BIOS verändert? Es gibt dort standardmäßig die Option NumLock. Kann es sein, dass dein BIOS auch die Option CapsLock besitzt und diese Option aktiviert wurde?
Wird CapsLock erst mit dem Windows Start aktiv? Schau mal wann das Lämpchen auf dem Keyboard anfängt zu leuchten, oder gehe beim Start in das DOS. Wenn du direkt ins DOS gehst, ist dann die CapsLock Funktion schon aktiv?
da hat etwas deine ScanCodes verbogen. Hast du etwas im BIOS verändert? Es gibt dort standardmäßig die Option NumLock. Kann es sein, dass dein BIOS auch die Option CapsLock besitzt und diese Option aktiviert wurde?
Wird CapsLock erst mit dem Windows Start aktiv? Schau mal wann das Lämpchen auf dem Keyboard anfängt zu leuchten, oder gehe beim Start in das DOS. Wenn du direkt ins DOS gehst, ist dann die CapsLock Funktion schon aktiv?
- GrayGhost
BIOS / DOS
Im BIOS gibt's nur die Option NumLock, die Option CapsLock find ich nicht / gibt's wohl nicht.
CapsLock wird erst mit dem Windows Start aktiv. Wenn ich direkt ins DOS gehe, ist die Großschreibung nicht aktiv. Wird also an Win. liegen. Wann genau CapsLock aktiv wird kann ich nicht sagen, da ich kein Kontrolllämpchen am Keyboard habe.
CapsLock wird erst mit dem Windows Start aktiv. Wenn ich direkt ins DOS gehe, ist die Großschreibung nicht aktiv. Wird also an Win. liegen. Wann genau CapsLock aktiv wird kann ich nicht sagen, da ich kein Kontrolllämpchen am Keyboard habe.
- bendel
das sollte kein problem sein :
in C: ist eine datei namens "config.sys" (versteckt und systemdatei[attribute -h -s])
öffne sie mit dem editor und suche dem eintrag "Capslock"
lösche ihn oder verändere den wert sodass entweder "off" oder "0" oder so etwas da steht.
ansonsten suchst du "[common]" und setzt darunter den eintrag
"capslock off"
Wenn es keinen [common]-Block gibt schreibe es einfach ans ende
der datei(letzte zeile)
danach abspeichern
neustarten wenns nicht klappt(sonst auch) poste hier nochmal
mfg
<--<--<---
in C: ist eine datei namens "config.sys" (versteckt und systemdatei[attribute -h -s])
öffne sie mit dem editor und suche dem eintrag "Capslock"
lösche ihn oder verändere den wert sodass entweder "off" oder "0" oder so etwas da steht.
ansonsten suchst du "[common]" und setzt darunter den eintrag
"capslock off"
Wenn es keinen [common]-Block gibt schreibe es einfach ans ende
der datei(letzte zeile)
danach abspeichern
neustarten wenns nicht klappt(sonst auch) poste hier nochmal
mfg
<--<--<---
- Holy Marcell
funzt nicht
Windows gibt die Fehlermeldung, dass der Befehl "Capslock off" nicht bekannt ist.
- bendel
7 Beiträge • Seite 1 von 1