Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche ein Tool um Passwörter auf Sicherheit zu testen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Suche ein Tool um Passwörter auf Sicherheit zu testen

Beitragvon Schoolkenjy am 15.05.2005, 22:45

hi ich wollte mall ausprobieren ob meine passwörter alle sicher sind und wollte mall fragen ob es da ein tool gibt was die Passwörter auf ihre sicherheit testet.

Und anzeigen kann ob es sicher ist!!!

Originaltitel "suche ein programm?????", geändert von miezmutz
Schoolkenjy

Beitragvon riedldehaehn am 15.05.2005, 22:48

hi,

du solltest aussagekräftigere Überschriften für deine threads nehmen..

ein prog kenn ich nicht, aber ich kann dir so n bisschen helfen:

1.) nimm keine logischen passwörter(zB den namen deines hundes, freundin, lieblingstier etc.)
2.) nimm immer buchstaben- zhalen kombinationen
3.) sag niemandem das PW und schreibs dir nirgendwo auf, schon gar nicht in ner datei aufm rechner, wenn dus dir aufschreiben musst weil du es sonst vergisst, schreibs auf nen zettel und versteck den sehr gut :)
das sind so mit die grundregeln die du beachten solltest
riedldehaehn

Paßwörter sicher

Beitragvon schwedenmann am 15.05.2005, 22:54

hallo

Es gibt eien Seite vom schweizer Datenschutzbeauftragten, da konnte man auf der HP Paßwörter eingeben und dann sagte ein Programm ob das sicher war oder nicht und machte Vorschläge für verbesserungen.
Die HP habe ich nicht, mußte nach googlen.

Ansonsten in den PW Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen kombinieren, dann haben es spezielle Programme schwerer den Code Code zu knacken. Nur Buchstaben ist einfach, da schreibst du ein Programm das alle Kombinationen von a-z durchgeht. Die Länge jedes Durchgangs legst du vorher fest. z.B. max. 12 Stellen alle Kombinationen von a-.z ist recht schnell gefunden. hast du Zahlen oder Sonderzeichen drin, erhöht sich die Zahl der möglichen Kombinationen erheblich und das Knacken dauert entsprechend länger.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator