Hallo,
Habe zwei konkrete Fragen und würde mich über Hilfe freuen:
1. Mit welchem Programm kann ich meinen Arbeitsspeicher auslesen und zwar, ob mein 400er wirklich auf 400 läuft und nicht ggf. auf 333 ?
2. Wie kann ich ausstellen, dass mein PC Speaker bei jedem neuen Dialogfenster oder neuen Mails etc. einmal piept ?
Dachte eigendlich, dass dies im Bios möglich wäre, weil meine WinSounds alle aus sind, aber hab nichts konkretes gefunden.
Dieses Problem tritt erst auf, seitdem ich ein neues Board habe.
Betriebssystem winXP
help
>>audienz>>
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc Speaker und Taktrate Arbeitsspeicher?!? (winXP)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo!
zu 1)
also ich hab das programm CTSPD. zeigt dir einige daten von deinen speichern an:
http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
zu 2 kann ich dir leider niczht helfen!
LG
Kasun
zu 1)
also ich hab das programm CTSPD. zeigt dir einige daten von deinen speichern an:
http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml
zu 2 kann ich dir leider niczht helfen!
LG
Kasun
- ma66ot
Thx, aber leider bekomme ich beim Start dieses Programms die Fehlermeldung: "No Chipset found" ... es handelt sich bei meinem Speicher um 2x Infinion 512 DDR 400 Speicher.
mfg
>>audienz>>
mfg
>>audienz>>
- >>audienz>>
probiers einfach ma mit diesem tool: http://www.soft-ware.net/system/steueru ... =IE&vers=6
einfach anklicken und dir einen der beiden server aussuchen download müsste dann starten.
einfach anklicken und dir einen der beiden server aussuchen download müsste dann starten.
- Peda2000
thx, dieses Prog funzt klasse und hat mir auch gleich die Taktrate ermittelt ... Danke vielmals
Hast du vielleicht auch eine Idee im Bezug auf den Pc Speaker ?
mfg
>>audienz>>
Hast du vielleicht auch eine Idee im Bezug auf den Pc Speaker ?
mfg
>>audienz>>
- >>audienz>>
wenns dich wirklich krass nervt würd ich ihn einfach abhängen ansonsten hab ich davon leider keine ahnung da ich das problem noch nie hatte
schau ma vll. in deinem mainboard handbuch nach
PS: und sende ma was fürn board du hast vll. kann dir ja dann jemand helfen
schau ma vll. in deinem mainboard handbuch nach
PS: und sende ma was fürn board du hast vll. kann dir ja dann jemand helfen
- Peda2000
Danke trotzdem
Ich habe derzeit das Motherboard: ASUS A7V600-X
evtl. Kenner hier anwesend ?
mfg
>>audienz>>
Edit: Problem gelöst ... lag irgendwie am fehlerhaften Soundkarten-Treiber, der den Speaker ausgelöst hat!
Ich habe derzeit das Motherboard: ASUS A7V600-X
evtl. Kenner hier anwesend ?
mfg
>>audienz>>
Edit: Problem gelöst ... lag irgendwie am fehlerhaften Soundkarten-Treiber, der den Speaker ausgelöst hat!
- >>audienz>>
7 Beiträge • Seite 1 von 1