Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Abstürze bei 3D Games

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Abstürze bei 3D Games

Beitragvon dooki3 am 14.05.2005, 14:59

Hi Leute,
ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
Bei so gut wie allen 3D Spielen stürzt mein PC nach ein paar Minuten ab, d.h. der Bildschirm geht aus und der PC macht gar nix mehr, aber e liegt nicht am bildschirm denke ich, da der Sound auch sofort ausgeht. Hauptsächlich habe ich dieses Problem bei World of Warcraft festgestellt, aber auch bei Doom3 und jetzt sogar bei einem billigen 3D Billard. Habe grade formatiert in der Hoffnung es könnte was bringen, aber es is immernoch so. is aber noch nicht immer so. Früher hatte ich überhaupt keine Probleme. Meine GraKa ist eine Ati Radeon 9800XL. habe auch den neusten Catalyst Driver drauf.Naja, ich hoffe irgendwer weiß was mit meinem Rechner los is.
Falls nicht schmeiß ich das Teil aus dem Fenster !
Naja danke schonmal im voraus.Wenn ich mal wem helfen kann, was ich bezweifle, tu ichs auch gerne.
dooki3

Beitragvon Peda2000 am 14.05.2005, 20:37

bevor du das machst hol die grafikkarte aus deinem rechner und schenk sie mir :wink:
Also das du nen Aldi-Rechner mit 3Ghz hast hab ich schon erkannt (wir ham den auch)
Was sein kann ist da der rechner 2 rams hat der eine vll. abgedankt hat und der andere so von ihm ausgebremst wird, das könnt ich mir vorstellen!
Also einfach ma testen ob er mit dem einen ram geht und mit einem nicht
Peda2000

Beitragvon herrluft am 15.05.2005, 10:16

Ja die Sache mit dem RAM solltest du wirklich prüfen.

Ich habe auch diesen besagten Rechner und einen RAM-Defekt.

Lies doch einfach mal den Thread hier:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 19369.html

Grüße aus Dresden
herrluft
herrluft