Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte wird nicht angenommen--->meldung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte wird nicht angenommen--->meldung

Beitragvon ma66ot am 14.05.2005, 13:36

hallo leute!

also ich hab folgendes problem mit meiner neuen excelstor 40 GB festplatte http://www.excelstor.com/callisto.htm :

also ichh ab sie mir vor ein paar wochen in originalverpackung beim ebay gekauft. daher kann man glaub ich mängel fast auschließen.

zuerst hab ich sie als slave gejumpert, in meinen pc eingebaut, partitioniert und unter win 98 formatiert. es lief alles super. keine probleme.

dann wollte ich die 40 gb als master nehmen, hab meine alte 8,4 gb ganz ausgesteckt und nur die 40 gb mal laufen lassen. es kam immer die meldung: "press a key to restart".....das is immer wieder gekommen. dann hab ich die win 98 cd reingetan und der hat das betriebssystem auch scheinbar reininstalliert. alsi ich dann wieder neugestartet habe kommt die selbe meldung: "kein gültiges betriebssystem enthalten" oder so ähnlich.

ich hab dann versucht anders zu jumpern (da gibts ganez drei möglichkeiten auf slave bzw auf master zu jumpern--->16 heads, 15 heads, und dass die platte auf 32 gb für älter biosversionen schrumpft) nicht ist gegangen.

hab sie jez als slave drinnen und es funktioniert alles tadellos.

trotzdem würde s mich interessieren was es mit diesen meldungen auf sich hat.

LG
Kasun
ma66ot

Beitragvon ma66ot am 15.05.2005, 13:38

kann mir das bitte jemand erklären :wink:

LG
Kasun
ma66ot