Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe!!! :-)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe!!! :-)

Beitragvon HellD am 14.05.2005, 13:25

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Rechner:

Seit längerer Zeit habe ich das problem das wenn z.b. mein Rechner läuft und ich nen neustart machen will er soweit ganz normal runterfährt aber beim hochfahren nach dem XP Lade logo der Bildschrim schwarz bleibt!
Wenn ich aber den Rechner aus mache und so etwa 5 min warte und in dann erneut anschalte fährt er ganz normal hoch und ich kann mich bei Xp anmelden.

hm...das kamm mir schon immer sehr komisch vor...da mein rechner aber sonst eigentlich immer durch läuft und ich ihn sehr selten aus mache, habe ich mich nicht weiter um dieses Problem gekümmert...

doch vor zwei tagen habe ich mir das heiß vergriffene Spiel World of Warcraft gekauft...und wie es ja so ist will man so was ja gleich sofort spielen ;-)

habe also WOW installiert (was ohne probleme geklappt hat) und wollte dann los legen...doch als ich das spiel so etwa 10 min gespielt hatte blieb der rechner auf einmal hängen....es ging wirklich nichts mehr als denn Rechner einfach auszuschalten...

und diesen absturz beim spiel hat er jedes mal...hab mich darauf hin mit nem freund zusammen gesetzt und den fehler gesucht...da ich noch ein zweites motherboard zu hause hatte haben wir auch alles umgebaut um zu gucken ob es eventuell am motherboard liegt...wir haben auch mein netzteil an seinen rechner angeschlossen...wir stellten fest das mein netzteil irgendwie defekt war :-( und auch meine festplatte lief nicht so wirklich....

Bin also dann los und hab mir ne neue festplatte und nen neues netzteil besorgen...zu hause hab ich es dann auch gleich eingebaut in der hoffnung das alles wieder läuft...schließe also alles an und schalte den rechner an.

Er lief auch wunderbar an (relativ zu vorher) jedoch bekamm ich kein bild...und vorne bei meinem brenner, cd-rom und disketten laufwerk leuteten die lampen ständig...normaler weise leuchten sie ja nur kurz zur diagnose auf...aber sie gingen nicht mehr aus und der rechner machte auch nichts mehr :-(

Mein Rechner ist nen

AMD 1400
1024 MB DDR 333Hz
Geforce 5500 FX

DVD-ROM
CD-ROM

40 GB Samsung HDD
80 GB Maxtor HDD

Folgende Hardware ist neu:

- der ram ist 1 woche alt
- grafikkarte ist 2 wochen alt
- 80 GB Maxtor ist ca 2 stunden al :D

Ich hoffe das irgend jemand die lust findet diesen thread zu lesen und mir vielleicht helfen kann...wenn mehr Infos benötigt werden sagt es ich werde es euch sofort mitteilen:-)

Danke schonmal
HellD

Beitragvon miezmutz am 17.05.2005, 02:21

hast du denn deine Grafikkarte auch schon in einem anderen PC getestet?
was zeigt denn der Gerätemanager an, irgendwelche Treiber defekt?
miezmutz
Moderator

Beitragvon HellD am 19.05.2005, 14:06

hi,

ja die grafikkarte funktioniert...habe mir jetzt mal nen neues board und ne neue CPU gekauft, sprich es ist jetzt wirklich alles neu...nur wenn ich den rechner anmache´hab ich immer noch kein bild :-( hab sogar neue wärmeleitpaste für die CPU gekauft...hat jemand ne idee?
HellD

Beitragvon Hydan am 19.05.2005, 14:21

Hmmm. Hast mal geguckt ob der Lüfter noch richtig läuft? Hast auch nen Gehäuselüfter? Kann sein das dein PC überhitzt war, so war's jedenfalls mal bei mir der Fall.
Hydan

Beitragvon HellD am 19.05.2005, 14:22

Ja die Lüfterlaufen alle...aber wenn er überhitzt wäre würde er doch aus gehen...er läuft ja aber immer weiter nur ich habe halt kein bild auf dem monitor
HellD

Beitragvon GrayGhost am 19.05.2005, 16:27

Hallo,
entferne mal alle Kabel von den Laufwerken und vom Mainboard und fange noch mal von vorne an. Gehe genau nach handbuch vor. Achte besonders darauf, dass du das Kabel des Floppy Laufwerks richtig herum aufsteckst (wenn dieses falsch herum gesteckt ist, dann hast du den Effekt mit der permanent leuchtenden LED).

Ich tippe auf einen Fehler beim zusammenbau.
GrayGhost

Beitragvon HellD am 19.05.2005, 20:41

so hab ich mal gemacht aber immer noch das selbe problem :-(

ich hoffe das du recht hast das es ein fehler ist...aber so ein neuling bin ich eigentlich auch nicht ist auch nicht der erste rechner denn ich zusammen bauen :-/ komisch hast du vielleicht noch eine idee woran es liegen kann?
HellD