Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Lan Verbindung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit Lan Verbindung

Beitragvon Schnalsi am 13.05.2005, 16:59

Hallo

Ich habe ein Problem bezüglich Lan:
Mein Vater hat bei der bestellung eines Computers gut verhandelt und noch ein 15 Meter Lan Kabel herausgeholt. Nur jetzt hab ich das Problem, dass anscheinend zu viele Daten beim langen Kabel verloren gehen und dadurch keine Verbindung zu stande kommt (ich weiß, dass Daten ausgetauscht werden.

Kann man irgendwo einstellen das die Daten mehrmals gesendet werden oder ein Programm das die Signale verstärkt?
Oder gibt es irgendetwas (nicht teures) das hier helfen kann.
Das Lan Kabel kann man nicht umtauschen da es Gratis war.

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.

Ich hoffe auf viele Antworten.

mfg Schnalsi
Schnalsi

Beitragvon 08/15-Morpheus am 13.05.2005, 18:03

also am kabel liegt das net. son *lol*, ich hab en 30 meter kabel durch da garte verlegt und das geht perfekt. ne du, hast du tcp/ip protokoll auf autoatisch oder auf feste ip?

ist dein kabel gekreuzt oder normales patchkabel, benutzt du router oder hub/switch
08/15-Morpheus

Beitragvon Schnalsi am 13.05.2005, 19:47

So ich hab eine feste IP eingestellt (192.168.1.x)
Ich glaube ich hab ein gekreuztes (Ich weiß es nicht 100% weil es mein Vater gekauft hat), jedenfalls ist der Stecker nicht Grün aber das ist auch egal. Ich hab keinen Hub oder Router, sonst würde ich ja kein gekreuztes haben.

Falls es doch nicht gekreuzt ist kann ich das erst in einer Woche testen weil ein Freund von mir hat einen Router.

mfg
Schnalsi