hallo also erstmal muss ich sagen wie mein system war....
Hab ne 300 GB Platte von Maxtor drinne... habe alle meine daten drauf. das lief auch normal seit einigen wochen. es waren 5 oder6 Patitionen drauf.
ich wollte nur Windows XP Neuinstalieren.
Also Schieb ich CD rein und Starte neu. Die CD wird gebootet und wird zur Instalation vorbereitet. Dann kommt eine Auswahl liste woman die patition auswählen kann wo man Windows Installieren kann. Tja bei mir zeigte er nur noch 1 Patition an von knapp 300 GB. Wenn ich es Auswähle sagt er mir sie muss vorher formatierert werden und ob ich das jetzt machen möchte.
ich habe ESC gedrückt um raus zu gehen und habe PC ausgemachtsowie cdauch raus genommen. Ich habe PC Neugestartet udn dann sagt er mir das kein Betriebsystem drauf ist.
Ich packe ne alte Festplatte rein und die neue zusammen, aber die alte als Master damit da das betriebsystem gebootet wird. Beide latten werden Erkannt. Die 300 GB Platte ist aber nur noch 1 Patition statt 5 oder 6. Wenn ich in die Platte rien gehen möchte sagt er mir ich soll sie Formatieren.
Ich benutze ein Programm namens:
Ontrack EasyRecovery FileRepair Professional
und versuche mal die Daten zu retten die er eventuell finden kann. Er fand auch viele Dateien um die 178 GB von allem. Nun habeich ein teil ca. 60 GB gerettet. Heut morgen wollte ich dann mal schauen ob die Dateien gehen und keins davon Funktionierte, alle waren defekt oder mit falscher Information drinne.
Habe Maxtor angerufen udn die habenmir nicht weiterhelfen können. Nur ich soll ein Tool von den runterladen die dann die Platte Formatiert, aber Nütz mirnichts ich brauche Umbedingt die Daten.
LEUTE ich weiß echt nicht mehr weiter was ich machen kann die daten sind sehr sehr wichtig für mich
Hoffe ich könnt mir helfen hier.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte Problem, Bitte um Hilfe :(
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Also nach meiner ekentniss brauch man ab 5 partitionen ein bootmanagerprog, weil win dies ned unterstüzt.
Du könntest deine 2 platte ensprechend formatieren (NTFS) und n os installieren um auf die alten daten zurück zu greifen im arbeitsplatz.
Schätze ma durch dass einlegen der setup-cd hat win ohne vorbehalt gleich deine ganzen partitionen (und bootsektoren) gelöscht
Du könntest deine 2 platte ensprechend formatieren (NTFS) und n os installieren um auf die alten daten zurück zu greifen im arbeitsplatz.
Schätze ma durch dass einlegen der setup-cd hat win ohne vorbehalt gleich deine ganzen partitionen (und bootsektoren) gelöscht
- -leer-
cvp hat geschrieben:nehmen wir mal an ich benutze nur die maxtor300 gb ... der war ja NTFS Formatiert, was soll ich den genau tun ?
Dann läufst der gefahr aus endlich alles zu formatieren wenn mit der selben platte n os installieren willst. Sagtest doch dass nur noch eine partition erkannt wird.
- -leer-
cvp hat geschrieben:ja das ist ein OS ... ok dann nehem e ich die andere platte aber da ist doch auch XP drauf !
Dann schau ma unter arbeitsplatz ob auf deine anderen laufwerke der alte HDD zugreifen kannst und sicher sie ab. Ansonsten weiss auch ned weiter.
MfG
- -leer-
Festplattenprob
Hallo
Auf der 300Gb war doch win xp drauf ?
Also falls jetzt nicht deine artitonstabelle gelsöcht wurde, XP-Cd rein.
Booten
Wiederherstellungskonsole und dort fixmbr eingeben.
Dann rebooten, wenn jetzt Windows nicht mehr bootet!!
Linuxlivecd, doort entwedre das Programm qtparted aufrufen, oder cfdisk /dev/hda an der Konsole eingeben. Dann erfährst du wie deine Partitonstabelle aussieht, ob noch 4-5 oder nur noch 1 vorhanden sind. Ist nur noch 1 Partiton vorhanden, sind dein Daten jetzt irgendwo im nirwana.
Mfg
schwedenmann
Auf der 300Gb war doch win xp drauf ?
Also falls jetzt nicht deine artitonstabelle gelsöcht wurde, XP-Cd rein.
Booten
Wiederherstellungskonsole und dort fixmbr eingeben.
Dann rebooten, wenn jetzt Windows nicht mehr bootet!!
Linuxlivecd, doort entwedre das Programm qtparted aufrufen, oder cfdisk /dev/hda an der Konsole eingeben. Dann erfährst du wie deine Partitonstabelle aussieht, ob noch 4-5 oder nur noch 1 vorhanden sind. Ist nur noch 1 Partiton vorhanden, sind dein Daten jetzt irgendwo im nirwana.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
wie kann den sowas den einfach so passieren? es war viel arbeit drinne
hat man mit der maxtor platte oft solche probleme ? sowas hatte ich nie!!
und wie kann ich mich absichern das sowas nicht nochmmal passiert ??? habe ich irgendwie davor falsch formatiert oder so?
und wie kann ich mich absichern das sowas nicht nochmmal passiert ??? habe ich irgendwie davor falsch formatiert oder so?
- cvp
hi @all
also ne externe zusätzliche 300 gb zu hollen ist auch nicht das wahre
ich meine mit patition ? wie soll ich sie am besten machen ? und achten ? damit es flüssig alles schön läuft
so zu thema daten rettung, kein programm hat das so richtig gepackt
habe nen tipp bekommen dass ein anderer auch sowas hatte und mit GetDataBack es geschaffthat. Ich habe es auch ausprobiert und bin sehr sehr sehr zufrieden damit, habe es durchlafen lassen , dauert ca. 1,5 stunden + noch die analyse und darstellungen oder so. aber echt der hollt die daten wirklich zurück , die ersten Private daten sind gerettet UND !!! sie sind lesbar nicht wie bei den anderen programme. ich berichte wenn alles geklappt hat.
danke nochmal für eure Hilfe schon mal.
also ne externe zusätzliche 300 gb zu hollen ist auch nicht das wahre
so zu thema daten rettung, kein programm hat das so richtig gepackt
danke nochmal für eure Hilfe schon mal.
- cvp
11 Beiträge • Seite 1 von 1