Hi,
ich hab ein großes Problem mit meinem PC: Ein Virus, das auf meinem PC ist, befällt exe Dateien. Als ich das bemerkte installierte ich fatallerweie ein Anti-Vir Programm, wodurch die befallenen Dateien isoliert wurden. Da allerdings auch Dateien die zur Systemausführung relevant sind isoliert wurden, ich das aber zu spät bemerkte, ist es nun nicht mehr möglich xp zu verwenden. Ich kann mich einloggen, werde dann aber automatisch wieder ausgeloggt. Die Möglichkeit den PC zum Auslieferungszustand wiederherzustellen will ich warnehmen, aber vorher die Daten sichern von denen ich keine Sicherheitskopie habe.
Ich suche also nach einer Möglichkeit, die noch vorhandenen Daten die ich noch brauche zu kopieren (möglichst auf CD).
Da ich allerdings Computertechnisch nicht so bewandert bin würd ich gerne wissen wie ich verfahren könnte.
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
datenrettung?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
du darfst auf gar keinen fall deinen rechner mehr starten, wenn du noch die daten retten willst, die du gelöscht hast. am besten du baust deine festplatte aus und bringst die so wie sie ist zu einer datenrettungsfirma. die können die daten vielleicht noch herrstellen.
- Uemelchen
Uemelchen hat geschrieben:du darfst auf gar keinen fall deinen rechner mehr starten, wenn du noch die daten retten willst, die du gelöscht hast. am besten du baust deine festplatte aus und bringst die so wie sie ist zu einer datenrettungsfirma. die können die daten vielleicht noch herrstellen.
Was sind denn das für Tipps? Datenrettungsfirma?
- chris_davidi
Hallo,
er hat ja, so wie ich es verstehe, noch gar keine Dateien gelöscht. Es sind lediglich Programmdateien isoliert worden. Es geht jetzt darum die Daten, (vermutlich im Ordner "Eigene Dateien", zu retten. Da sind verschiedene Methoden denkbar. Zunächst möchte ich wissen, wie der Datenträger formatiert ist (FAT oder NTFS) und ob ein Benutzer mit Passwort eingerichtet war.
er hat ja, so wie ich es verstehe, noch gar keine Dateien gelöscht. Es sind lediglich Programmdateien isoliert worden. Es geht jetzt darum die Daten, (vermutlich im Ordner "Eigene Dateien", zu retten. Da sind verschiedene Methoden denkbar. Zunächst möchte ich wissen, wie der Datenträger formatiert ist (FAT oder NTFS) und ob ein Benutzer mit Passwort eingerichtet war.
- GrayGhost
5 Beiträge • Seite 1 von 1