Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

dat datei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

dat datei

Beitragvon infonizar am 12.05.2005, 01:32

hallo freunde,
ich habe ein problem, ich habe yahoo massanger und ich habe meine gespräche im archiv gespeichert aber ich habe meine yahoo neu instaliert und seit dem kann ich net meine daten (dat datei) auslesen. also es handelt sich um yahoo massanger dat datei. weisst jemand wie das geht oder welches programm ich brauche?.
vielen dank
:lol:
mfg
infonizar

Beitragvon chris_davidi am 12.05.2005, 20:21

Mit einer *.dat Datei kannst Du in der Regel relativ wenig anfangen. *.dat heißt im Prinzip "Daten-Datei" und wird von jedem Programm anderster genutzt und strukturiert. Natürlich ist es auch programmabhängig ob es so eine Datei gibt, aber ein Programm zum Auslesen gibt es nicht, nein.
chris_davidi

Beitragvon tuxx am 12.05.2005, 21:15

ich hab auch schon mal mit dat dateien gearbeitet und habe diese um mir den inhalt anzuschauen einfach mit dem windows editor geöffnet... geht zwar nicht bei allen, aber bei dat-dateien wo du weißt das texte drin gespeichert sind
tuxx