Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Programm zur rettung von Daten?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Programm zur rettung von Daten?

Beitragvon Assler am 28.01.2004, 21:27

Sers Leute,

Also nachdem ich seit wochen mit meiner HD kämpfe das sie wieder funtzt :cry: geb ich es nun auf :( .(Hab HD ausgebaut, bei Kumpel rein, was gezogen, wieder bei mir rein, jetzt kommt die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems") Wenn ich meine HD bei meim Kumpel einbau kann ich auf 2 von 3 unterteilungen meiner Festplatte zugreifen (auf D und E) jedoch nicht auf C wo windows drauf ist und vor allem a paar Dokumente die ich wieder brauch. Klick ich auf die HD "C" dann erscheint ein Textfeld: "C ist unformatiert soll sie formatiert werden?".Würde ich formatiern müsste es ja eigentlich wieder gehen oder? Jedoch brauch ich noch Daten die da drauf sind. Weiß jemand ein Programm bzw. einen Link wo ich solch ein programm her bekomme? Oder hat jemand ne andere Idee?
besten Dank im voraus,
mfg euer Assler :x
Assler

Beitragvon chickenman am 28.01.2004, 22:35

folgendermaßen: wenn du in einem betriebssystem drin bist, ist die partition (von denen es bei diesem prob ja wohl mehrere gibt...) auf der das gebootete betriebssystem drauf ist immer die aktive. es handelt sich dabei um eine primäre partition. wenn du noch eine andere partition hast, auf der ein betriebssystem drau ist (also noch eine primäre), dann ist die während das andere betriebssystem geladen ist inaktiv und versteckt. vielleicht hat das was damit zu tun. du müsstest eigentlich direkt auf das system booten, um zugriff auf die platte zu bekommen. deshalb soll man ja seine daten auch auf partitionen verschieben.
man könnte doch aber auch versuchen, mit ner startdiskette ins dos zu gehn und so auf die platte zugreifen, das sollte eigentlich gehn und ausreichen, sich die wichtigen daten auf die anderen partitionen zu kopieren.

an die admins: schmeißt mal das eine thema raus, weils doppelt ist. vielleicht kann man ja eventuell getätigte posts verschieben und zusammenführen.
chickenman

HDD

Beitragvon schwedenmann am 29.01.2004, 09:56

Hallo

Kann es sein, daß jetzt die Platte auf slave steht ?

Du hattest die ja bei deinem Kumpel drin und der hatte ja schon eine Platte drin inkl. primäre Partition (obwohl nur Windows und FreeBSD eine primäre Partition zum starten brauchen).

Aber wqie chickenman gesagt hat, du müßtest mit ner DOSstartdisk darauf zugreifen können, alternative kannste auch jedes Linux (LIVE-CD, oder Systemrescue 0.29 benutzen um auf FAT 16, FAT32 und NTFS Partitionen zugreifen und Daten zu retten).

MfG
Schwdenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Assler am 30.01.2004, 16:31

hmm also erst mal danke.
Die HD steht bei mir auf master. Und Diskettenlaufwerk hab ich keins. Ich bekomm die nächsten tage ein program von meim kumpel das heißt Data Recovery oder so ähnlich probiers dann mal an nem 2ten PC aus. Wenn ich die HD dann formatiere sollte es doch eigentlich wieder funzen oder? Das steht doch ausser frage hoff ich.

Schau morgen wieder rein, muss jetzt weg und davor noch sch..... :x
mfg euer Assler
Assler