Hi.
Ich habe einen kleine shuttle X pC (für alle die nicht wissen was das ist: http://www.zdnet.de/enterprise/client/0 ... 2,00.htm#1 )
Und ich möchte mein Gehäuse, ist jetzt aus alu, komplett aus Plexiglas machen. Nur weiß ich leider nicht welches ich brauche (dicke, art) damit der PC weiterhin stabil ist (er soll nicht zamklappen, wenn ich in rumtrage) und ohne das er einen hitzestau bekommt (ich kann keine wieteren Lüfter einbauen). Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
Mfg
Seppi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Gehäuse aus Plexiglas
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Hallöchen,
da würde ich dort wo du das Plexiglas kaufen möchtest direkt mal nachfragen. Die können dir wahrscheinlich am besten sagen welche Art und welche Stärke des Plexiglases du benötigst...
da würde ich dort wo du das Plexiglas kaufen möchtest direkt mal nachfragen. Die können dir wahrscheinlich am besten sagen welche Art und welche Stärke des Plexiglases du benötigst...
- Computerdirk
- Administrator
Plexiglasgehäuse
Hallo, wenn du ein Plexiglasgehäuse selber bauen möchtest, dann solltest du zwischen 3-5 mm starkes plexiglas nehmen (wird dir bestimmt auch vom händler empfohlen). Weiter würde ich dir empfehlen das du dich über die art und beschaffenheit des plexiglases beim verkäufer informierst. Denn Plexiglas schmilzt und verformt sich ab bestimmten temperaturen, da musst du mal nachfragen ich bin mir nicht sicher aber die müssten zwischen 70 und 90 °C liegen und weitere lüfter brauchst du sicherlich auch (kenne das gehäuse net 100 pro, aber denke du ahst da lüftungsschlitze rechts und links), ab besten ist direkt über dem CPU lüfter einen reinbauen der möglichst bessere werte hat also größe (darf aber net zu stark sein). Ansonsten ist es umbedingt erforderlich das er stärker ist. Solltest du noch spezielle Fragen an mich haben, dann kannste dich über ICQ#127952626 melden ...
Aber am besten ist, wenn du mal unter google nach verschiedenen Seiten suchst, mit bestimmten suchbegriffen wie casemodding acryl oder plexi selberbauen etc. Dann findest du bestimmt auch noch weitere informationen ind faqs etc.
Aber am besten ist, wenn du mal unter google nach verschiedenen Seiten suchst, mit bestimmten suchbegriffen wie casemodding acryl oder plexi selberbauen etc. Dann findest du bestimmt auch noch weitere informationen ind faqs etc.
- Be-Bau
Äh, ja du hast recht ich habe lüftungschlitze, aber es ist absolut unmöglich da noch einen Lüfter reinzuquetschen, und vorallem ncht über dem CPU, da ist nämlich meine Festplatte. Wenn du dir die Bilder aus dem oberen Link anschaust, wirst du sehen, das da null platz ist.weitere lüfter sind unmöglich, ich muss mit den auskommen die ich habe.
Die seiten bei goolge, beziehen sich immer auf richtige tower, aber nie auf shuttle (oder habe noch keine gefunden). Die dicke des Plexiglases, ja damit habe ich auch gerechnet, aber an die Temperatur habe ich bisher noch nicht gedacht, aber hast recht, ist ein wichtiger faktor.
Ich werde mal anfangen alles zammzukaufen und zu bauen, und wenn er fertig ist zeige ich ihn euch. Aber bis dahin binich für jeden Tipp dankbar.
Die seiten bei goolge, beziehen sich immer auf richtige tower, aber nie auf shuttle (oder habe noch keine gefunden). Die dicke des Plexiglases, ja damit habe ich auch gerechnet, aber an die Temperatur habe ich bisher noch nicht gedacht, aber hast recht, ist ein wichtiger faktor.
Ich werde mal anfangen alles zammzukaufen und zu bauen, und wenn er fertig ist zeige ich ihn euch. Aber bis dahin binich für jeden Tipp dankbar.
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Plexigehäuse
Nu, ich hab die Bilder schon gesehen, um sicherzugehen, das ich auch das richtige Gehäuse meine, aber da ist nix an Hardware drin bis auf das Board und Netzteil, aber an die anderen Peripheriegeräte hab ich glatt vergessen waren ja uf den Photos auch net mit drin
hm, sonst meld ich mich falls mir noch was einfällt, den die größe vom gehäuse willste sicherlich 100% halten oder ??
- Be-Bau
- papabärchen
Da hab ich was gefunden schau doch mal auf folgenden Link: http://member.ycn.com/~certhas/case/il/il1.html#einleitung
- the_bug
Hey ist das cool. Sowas wäre natürlichauch toll, aber für mich viel zu aufwendig. Ich glaube nicht, das ich die motivation hätte so ein Projekt von vorn bis hinten durchzuziehen...
- papabärchen
Motivation
Mal ne Frage du willst nen Rechner aus Acrylglas bauen aber hast scheinbar net genug Motivation um nen Brenner zu modden ??? Da fang lieber erst klein an, ist nicht bös gemeint aber nen Rechnergehäuse umbauen ist arbeitsintensiv dazu hin und wieder nen richtiger launen brecher .....
- Be-Bau
Jo das ist mir schon klar, das ich da viel Zeit brauche. Aber ich will mir keinen kompletten Server aus Plexiglas bauen. Ich werde auch für den Anfang nur die abdeckplatte (also alles was auf den oberen Link vom Gehäuse nicht zu sehen ist) umbauen, Dann kann ich mal schauen wie das so aussieht und wenn nötig bei gelegenheit weitermachen. Frontplatte und so bleiben im Orginalzustand, aber ich zeige ihn euch wenn er fertig ist.
- papabärchen
Plexigehäuse
Achso, ich hatte das dann wohl überlesen, dachte immer noch du würdest alles aus Plexiglas bauen ...
- Be-Bau
- papabärchen
12 Beiträge • Seite 1 von 1