Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich habe ein Problem mit Windows! Bitte helfen!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich habe ein Problem mit Windows! Bitte helfen!
Wenn ich meinen Computer starte passiert es immer wieder das der Prozess explorer.exe nicht gestartet wird! Wenn ich dann Strg+Alt+Entf drücke und auf neuen Task gehe und dort explorer.exe eingebe startet er den Prozess! Warum ist das so bittttttte helfen!!!

- powergold
Hallo,
tschuldigung, natürlich startet der Prozess explorer.exe, denn der ist auch für den Desktop zuständig. Wenn ich es richtig verstehe hast du nach dem Rechnerstart keinen Desktop, also einen total leeren Bildschirm. Ist das richtig? Bleibt explorer.exe stabil wenn du den Prozess manuell aufrufst? Es gibt Hinweise darauf, das die Neuinstallation des IE6 SP1 das Problem beheben soll. Welche IE Version ist bei dir installiert? Kannst du den IE starten?
tschuldigung, natürlich startet der Prozess explorer.exe, denn der ist auch für den Desktop zuständig. Wenn ich es richtig verstehe hast du nach dem Rechnerstart keinen Desktop, also einen total leeren Bildschirm. Ist das richtig? Bleibt explorer.exe stabil wenn du den Prozess manuell aufrufst? Es gibt Hinweise darauf, das die Neuinstallation des IE6 SP1 das Problem beheben soll. Welche IE Version ist bei dir installiert? Kannst du den IE starten?
- GrayGhost
So ist es wenn ich den Computer starte dann zeigt er mir den Anmeldebildschirm! Danach meldet er sich automatisch an und dann kommt nur das Hintergrund Bild! Danach passiert gar nichts mehr! Dann habe ich das gemacht was ich oben beschrieben habe dann funktioniert alles wieder! Bis zum nächsten Neustart! Internet Explorer lässt sich immer ohne Probleme starten!
HAB DEN INTERNET EXPLORER 6.0.2900.218.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
HAB DEN INTERNET EXPLORER 6.0.2900.218.xpsp_sp2_rtm.040803-2158
- powergold
ok, dann mach von dieser Datei eine Verknüpfung und kopiere diese Verknüpfung in den Ordner
Jetzt müsste bei jedem Windows Neustart die Datei automatisch gestartet werden.
Gib bitte kurz Feedback, ob es funktioniert hat, damit man das Thread anschließend schließen kann.
- Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\<N-A-M-E>\Startmenü\Programme\Autostart
Jetzt müsste bei jedem Windows Neustart die Datei automatisch gestartet werden.
Gib bitte kurz Feedback, ob es funktioniert hat, damit man das Thread anschließend schließen kann.
- fe$ch
11 Beiträge • Seite 1 von 1