Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit CD-Brenner

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Probleme mit CD-Brenner

Beitragvon Isabeau am 10.05.2005, 17:21

Ich weiß jetzt nicht, oib das hierhin gehört oder zu den Softwareproblemen, weil ich nicht weiß, ob mein CD-Brenner spinnt oder Nero. Ich schreib's mal hierhin...

Mein CD-Brenner scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, oder aber es liegt an Nero.
Zunächst wurden CD-Rs und CD-RWs immer ohne Probleme gebrannt, aber jetzt erscheint immer die Meldung "Der Speicherplatz auf der Cd reicht nicht aus. Bitte legen sie eine CD mit größerem Speicherplatz ein", wenn ich etwas brennen will.
CD-Rs werden gar nicht mehr gebrannt, zumindest dann nicht, wenn es sich um eine Audio-Zusammenstellung oder eine Mixed-Mode-Zusammenstellung handelt. Bei vollkommen neuen und somit leeren CDs wird eben genannte Fehlermeldung angezeigt, auch wenn die Dateien den Speicherplatz auf der CD nicht überschreiten.
CD-RWs werden nur noch dann gebrannt, wenn ich vorher alle Daten darauf gelöscht habe. Einfach Überschreiben funktionierte anfangs mal, mittlerweile nicht mehr.
Woran kann das liegen? Liegt es an Nero oder an meinem Brenner? Die CDs können es nicht sein, denn bis vor einiger Zeit wurde ja noch alles wunderbar gebrannt. Und ganz kaputt kann mein Brenner auch nicht sein, denn RWs brennt er ja noch, solange sie leer sind...
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Isabeau