Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC Aufrüsten , Bitte helft mir

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC Aufrüsten , Bitte helft mir

Beitragvon martin_0310 am 10.05.2005, 15:47

Hi, Ich oute mich gleich mal als neu in diesem Forum. Mein Problem ist, dass ich vor ca. 2 Jahren einen Microstar PC beim MM gekauft habe, welchen ich nun aufrüsten will. (2,66Ghz; 256MB RAM ; MSI MS-6701 Mainboard; Graka Geforce 4 mx 440?) Das Mainboard ist nirgends aufzufinden. :lol:
Ich möchte
1. Ein gutes Mainboard, das aber ultra ata hat, da ich noch keine neue Festplatte kaufen will (gibt es auch s-ata und u-ata auf einem MB?)
2. P4 3,06Ghz 800Mhz Fsb Sockel 775
3. 2x512MB Arbeitsspeicher

Die eigendliche Frage ist jetzt das Mainboard mit ultra-ata, das den Pc nicht ausbremsen soll.
Achso, ich hab vorne am Pc auch Anschlüsse, die will ich weiterverwenden, weis net ob des ein Problem ist
Am Idealsten wäre fürs mainboard Sockel 775, Ultra ata und s-ata wenn möglich
und wenn sinnvoll ddr2 sonst ddr
Bitte schreibt mir Vorschläge welche guten Mainboards meine Voraussetzungen erfüllen 8)
Danke schon mal
Martin :P
ps: wieviel kostet denn der Spass dann ungefähr?
BITTE HELFT MIR
martin_0310

Beitragvon Schnalsi am 10.05.2005, 18:47

Hallo

Wenn du ein neues Mainboard haben willst brauchst du meistens eine neue Festplatte, einen Neuen Prozessor, eine neue Graka (kommt darauf an ob du agp hast und dann PCIe), neuen Arbeitsspeicher etc.
Ich finde du solltest nicht alles aufrüsten der Prozessor und das Mainboard reicht noch lange!
Beim Arbeitsspeicher würde ich einfach 512 oder 1024 MB nachrüsten! Bei der Grafikkarte empfehle ich dir bei 100 € Preisklasse 9600 XT von ATI und bei der 200 € Preisklasse die Geforce 6600 GT (ohne GT ist sie schlecht)! Wenn du aber alles Aufrüstest kommt es dir billiger wenn du einen neuen kaufst :wink: .
Für die ganzen komponenten bekommst du auf www.geizhals.at den besten Preisvergleich (Ich weiß das schreibe ich dauernd).

ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg Schnalsi
Schnalsi

Beitragvon 08/15-Morpheus am 10.05.2005, 19:06

bevor du da großartig austauscht schau doch erstmal im handbuch nach was dein aktuelles board unterstütz. ich hab auch nur eine 2,53 GHz cpu, aber trotzdem könnte ich eine 3,0 GHz CPU mit HT Technologie einbauen. außerdem reichen 2,66 GHZ für alle Spiele gut...
2x 512 mb ram ist auch gut, aber dein hauptproblem ist meiner meinung mal die grafikkarte. total veraltet. kauf die ne aktuelle, mein tipp geforce 6600GT. und wenn schon neues board dann mit amd54 cpu und pci express steckplatz für die grafikkarte
08/15-Morpheus