hallo leute,
diesmal habe ich ein problem, das etwas in den profi- bereich reingeht. finde leider keine richtigen infos im netz. also:
in einem netzwerk mit 8 rechnern (4 schleppis und 4 desktop zusammengefaßt in einer arbeitsgruppe ohne server) läuft auf einem desktop eine access- datenbank. nun soll zumindest auf den 4 schleppis die datenbank übernommen werden. allerdings ist mir die anschaffung von 4-5 zusätzlichen lizenzen zu teuer (pro stück immerhin um die 300,- €). jetzt habe ich gehört, dass mit der office- developer- version eigenständig laufende access- datenbanken erstellt werden können. somit wäre im prinzip das problem gelöst. nur bevor ich mir dieses sauteure paket anschaffe, hätte ich gerne noch ein paar infos:
1) welche vorkenntnisse sind notwendig, um eigenständige applikationen zu erstellen?
2) wie sieht es mit der verteilung dieser applikationen aus? sind sie frei von irgendwelchen lizensbestimmungen oder gibt es da einen haken, der mich mit der verteilung einschränkt?
eine mail an microsoft brachte da wenig, wahrscheinlich wollen die lieber ihre lizenzen an den mann (die frau) bringen
wäre euch dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
gruß sturmtief
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
access und eula
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1