wie kann ich denn meine festplatte (mit betriebssystem drauf) formatieren? geht weder über arbeitsplatz noch über eingabeaufforderung ...
meine andere festplatte ist ohne probleme zum formatieren gegangen, aber bei dieser jetzt gehts nicht weil ja das system auf alles zugreift!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
formatierung
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo
Du willst jetz deine Festplatte Formatieren wo du dein Betriebssystem drauf hast? Das geht nicht.
Es sei denn du gehst da drauf ein das du deine daten verlierst dann ist alles vom Rechner wech du kannst dann beispielsweise mit FDISK Formatieren und neue Partitionen erstellen
MFG
Es sei denn du gehst da drauf ein das du deine daten verlierst dann ist alles vom Rechner wech du kannst dann beispielsweise mit FDISK Formatieren und neue Partitionen erstellen
MFG
- Saphir
jupp, ich will alles neu machen - also is bereits alles gesichert! ich will jetz nur das alles wieder leer ist, daß ich von vorne wieder anfangen kann!
d.h. alles raus & dann wieder betriebssystem drauf!
brauch ich da jetz ein programm mit dem ich das formatiere, oder geht das anders auch?
d.h. alles raus & dann wieder betriebssystem drauf!
brauch ich da jetz ein programm mit dem ich das formatiere, oder geht das anders auch?
- mufc
Hallo,
du kannst nicht aus einem fahrenden Auto den Motor ausbauen. Wenn du die aktuelle Systempartition formatieren willst, dann entfernst du das Betriebssystem und alle Daten und Programme, die auf dieser Partition liegen. Wenn du alle wichtigen Dinge gesichert hast (die Programme kannst du allerdings nicht sichern), dann bootest du von der XP Installations CD, wählst Installieren, entfernst die bestehende Systempartition und weist die Installationsroutine an, in den nun unpartitionierten Bereich zu installieren. Daraufhin bekommst du die Möglichkeit geboten eine neue Partition anzulegen und diese zu formatieren. Wenn dies erledigt ist, beginnt der Installationsprozess.
du kannst nicht aus einem fahrenden Auto den Motor ausbauen. Wenn du die aktuelle Systempartition formatieren willst, dann entfernst du das Betriebssystem und alle Daten und Programme, die auf dieser Partition liegen. Wenn du alle wichtigen Dinge gesichert hast (die Programme kannst du allerdings nicht sichern), dann bootest du von der XP Installations CD, wählst Installieren, entfernst die bestehende Systempartition und weist die Installationsroutine an, in den nun unpartitionierten Bereich zu installieren. Daraufhin bekommst du die Möglichkeit geboten eine neue Partition anzulegen und diese zu formatieren. Wenn dies erledigt ist, beginnt der Installationsprozess.
- GrayGhost
nochwas: will eure meinung zur partitionierung - also was ihr glaubt besser wäre ...
hab ja 2 festplatten (80gb & 120gb - die 120er is die neuere)
meine ideen zur partitionierung:
80er:
XP ... ca. 25gb
DIVERSES ... ca. 50gb
120er:
EIGENE DATEIEN ... ca. 70gb
SICHERUNG ... ca. 50gb
oder besser so:
80er:
DIVERSES ... ca. 40gb
SICHERUNG ... ca. 40gb
120er:
XP ... ca. 25gb
EIGENE DATEIEN ... ca. 90gb
hab ja 2 festplatten (80gb & 120gb - die 120er is die neuere)
meine ideen zur partitionierung:
80er:
XP ... ca. 25gb
DIVERSES ... ca. 50gb
120er:
EIGENE DATEIEN ... ca. 70gb
SICHERUNG ... ca. 50gb
oder besser so:
80er:
DIVERSES ... ca. 40gb
SICHERUNG ... ca. 40gb
120er:
XP ... ca. 25gb
EIGENE DATEIEN ... ca. 90gb
- mufc
Hallo,
du solltest nicht drüberinstallieren oder eine Reparaturinstallation machen. Entferne die bestehende Partition. Lies dir bitte jeden Text zweimal durch, bevor du eine Aktion auslöst. Wenn du dir unsicher bist, dann frag lieber noch mal nach.
1. Platte
20 GB für OS und Programme
4 GB für die Swap-Datei
10GB für Images
Rest als Arbeitspartition für Video, Musik und Bildbearbeitung. Wird regelmäßig formatiert
2. Platte
Daten, Backups
10GB Images Backup
du solltest nicht drüberinstallieren oder eine Reparaturinstallation machen. Entferne die bestehende Partition. Lies dir bitte jeden Text zweimal durch, bevor du eine Aktion auslöst. Wenn du dir unsicher bist, dann frag lieber noch mal nach.
1. Platte
20 GB für OS und Programme
4 GB für die Swap-Datei
10GB für Images
Rest als Arbeitspartition für Video, Musik und Bildbearbeitung. Wird regelmäßig formatiert
2. Platte
Daten, Backups
10GB Images Backup
- GrayGhost
8 Beiträge • Seite 1 von 1