Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Betreff: Ich bin's, was zum lachen ;)

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Beitragvon bail am 10.05.2005, 03:27

Hallo,

ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema.

Seit Tagen erreicht mich diese e-Mail und ich habe auch mitbekommen, das einige andere diese Mail erhalten haben. Und die soll angeblich mit dem e-Mail Wurm der Fifa Tickets in Verbindung gebracht werden.

Der Norton entdeckt diese e-Mails glücklicherweise und entfernt die Anhänge. Aber kann man die nicht stoppen? Bzw. wie lange geht das noch?

Das sind unter anderem e-Mails mit folgenden Betreffs:

Betreff: Ihr Passwort
Betreff: Mail-Fehler!

Und das sind dutzende die mich an nur einem Tag erreichen. Und das auf verschiedenen Accounts die wir benötigen. So kommt es noch dicker. Und leider immer von einem anderen Absender.
Kann man die nicht von Norton irgendwie ganz blocken, da die Absenderadressen immer unterschiedliche sind, aber die Betreffzeilen sind immer die gleichen. Bei meinem e-Mailprogramm konnt ich so eine Option nicht finden, mit der man die Mail gleich blocken könnte anhand der Betreffzeile....schätze das geht auch gar nicht...

Schleierhaft ist mir auch das ganze, weil wir nie irgendwelche Fussballtickets bestellt haben, und auch sonst nichts in Richtung Fifa.

Gruss
bail

Beitragvon Nikita am 10.05.2005, 15:53

Hallo@bail

Das ist ein Internet-Wurm, der eine zip-Datei enthelt, wenn man die oeffnet, kann man seinen PC sofort formatieren......

Es gibt keine Moeglichkeit, die Spammails abzustellen, es sei denn, du laedst SP2 (falls du es nicht schon hast)
Nikita
Moderator