Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nero5.5 kann nicht mehr brennen/ leere cd unbekanntes format

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nero5.5 kann nicht mehr brennen/ leere cd unbekanntes format

Beitragvon Hiyu am 09.05.2005, 17:16

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Brenner.
Hab mir ein neues Motherboard gekauft, alles eingebaut und neuinstalliert (Win2000).
Alles so weit okay.
Mein AOpen 48x Brenner liesst alle CDs und wird auch als Brenner anerkannt. Also kann es nicht an der Hardware liegen. :( Wenn ich jetzt aber mit Nero 5.5 brennen will, zeigt er mir verschiedene Fehlermeldungen bezüglich des Mediumformates an.
Ich habe schon verschiedene CD Sorten ausprobiert. Es kommen immer die gleichen Meldungen.

Das Medium ist nicht beschreibbar.
unbekanntes Mediumformat
Disc check failed: Medium not writable <--- neue und unbeschriebene CDs ¬¬
CD type reading failed
usw.

und bei burntocd kommt das

SPTILOCK:1,0,0: AOPEN CD-RW CRW4850 Rev: 1.04
Starting write at speed 48...
Executing power calibration...
Power calibration successful.
ERROR: Drive does not accept any cue sheet variant -
ERROR: Writing failed.

Des weiteren ist zu sagen, dass wenn ich eine CD bei Nero einlege, erkennt er sie kurz als CD-R an, spuckt sie dann aber sofort wieder mit den Fehlermeldungen aus.

Weiss einer Rat. Hab schon neuinstalliert, Kabel überprüft und bei den Einstellungen alles durchgecheckt. Über google find ich auch nichts hilfreiches.
Brauch ihn dringend.
Danke.
Hiyu

nero konfiguration und linux frage

Beitragvon Hiyu am 11.05.2005, 00:08

okay, ich hab notgedrungen den brenner ausgebaut und in einem anderem rechner ausprobier, klappt alles ohne probleme.
neuinstallation von nero verändert nichts und ich hab keine lust windows zum 5. mal innerhalb eines monats entweder neuzuinstallieren oder einzurichten, geschweige denn, weiss ich nicht mehr, wo ich sonst noch suchen soll.
da, wie gesagt der pc vor 3 wochen neu installiert wurde und nero erst vor ca. 1 wocher und es seit dem nicht funktioniert und ich keine ähnlichen themen im internet finde, vermute ich mal, das sich irgendwas mit Windows beisst :evil:

linux frage:
wenn ich mit linux boote, komm ich da ohne probleme an meine daten?
funtkionieren dann auch die programme weiter, wie z.b. nero?
damit ich dann notfalls immer über linux brennen kann?
Hiyu