da ich am Freitag Gebrutstag hatte, habe ich mir ein Notebook mit PCMCIA Anschluss gewünscht(und auch bekommen
Natürlich habe ich dann auch eine Multimedia NetCard von T-Mobile dazubekommen. Wie immer, kann es nicht von Anfang an funktionieren........
Ich habe alles so gemacht, wie es im Benutzerhandbuch beschrieben war, gemacht. Zuerst Software (Community Center) installieren, neustarten, Karte reinschieben, Treiber für Karte installieren. Wenn ich dann auf ,,Verbinden" klickte, erschien, das die Sim-Karte ncih ansprechbar sei. Sim-Card is aber richtig drinnen aund funktioniert auch(hab die in meinem Handy ausprobiert). Jetzt habe ich in den Geräte Manager reingeguckt. Dann hab ich auf das Modem(Fusion UMTS GPRS WLAN-3G Modem) geklickt, dann auf Diagnose und dann auf Modem abfrage. Dann is bei folgenden Drei Befehlen,, Befehl wird nicht unterstützt" gestanden: AT#CLS=?, AT+GCl?, AT+GCl=?.
Ich vermute, dass es an dem Treiber liegt. Desshalb bitte ich euch, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.Ich habe auch schon im T-Mobile-Center angerufen und die haben einen Termin für Montag ausgemacht, wo die mir das richten. Jedoch kostet das 39€ und dann hab ich mir gedacht, bevor ich die zahle, dass ich mich (wieder
Einige daten zu Notebook und Karte:
Notebook:
Gericom Bellagio
1,3 GHz
256 MB RAM
Windows XP Home Edition
Karte:(von T-Mobile)
Fusion UMTS GPRS WLAN-3G Modem
Treiberanbieter: Option
Treiberversion: 1.0.0.14
Vielen Danke schon im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen