Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Extremst langsamer Seitenaufbau. Bitte um Hilfe.

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Extremst langsamer Seitenaufbau. Bitte um Hilfe.

Beitragvon Zoffo am 07.05.2005, 19:09

Hallo!
Seit Mitte dieser Woche hab ich ein Reisenproblem. Ich hab eine Inode xDSL Internetverbindung. Es klappte alles ca. ein halbes Jahr ohne Probleme, doch Mitte dieser Woche wurde plötzlich von einem auf den anderen Moment meine Verbindung unterbrochen. Als ich dann die Verbindung wieder herstellte wurden die Seiten nur mehr sehr langsam (höchstens 1,5 Kb/s), wenn überhaupt, aufgebaut. Der Download allerdings funktionierte einwandfrei (zw. 80 und 120 Kb/s). Ich wusste nicht was es war und checkte zuerst mein System mit 2 Virenprogrammen (Norton und Antivir) -> nichts gefunden. Das Komische war, dass weder bei Opera, noch beim Explorer der Seitenaufbau einwandfrei funzte, obwohl ich keine einzige Einstellung gegenüber vorher, als die Seiten noch mit 25-50 Kb/s aufgebaut wurde, verändert habe.Danach hab ich die Inode-Hotline kontaktiert, die meinten, es handle sich um ein internes Problem mit meinem Rechner und nicht um ein Verbindungsproblem. Daraufhin habe ich meinen PC komplett formatiert und neu aufgesetzt und noch immer tritt der selbe Fehler auf. Ich weiss nicht mehr weiter und es ist schrecklich, wenn man bis zu 5 Minuten vorm PC sitzt, bis eine einzige Seite komplett aufgebaut ist bzw. wenn man nach ca. 3 minütiger Wartezeit die Meldung "Die Verbindung wurde durch den Server beendet" bekommt. Einerseits könnte ich mir vorstellen, dass der Fehler bei Inode liegt, weil ich so ziemlich alles gemacht habe, was es gibt, andererseits glaub ich auch wieder, dass es sich um keinen Inode Fehler handelt, weil der Download an sich einwandfrei klappt.

Ich bin am verzweifeln und für jede Hilfe absolut dankbar. Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, sodass mein internet wieder genauso funktioniert, wie vorher.

Danke im Voraus für jegliche Unterstützung bei meinem Problem.
MfG
Zoffo[/quote]
Zoffo

Beitragvon riedldehaehn am 07.05.2005, 19:22

hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du nichts wie emule oder so im hintergrund laufen hast?
hast du onbaord LAN? oder wireless?, wenn du onboard LAN hast besorg dir irgendwoher(notfalls kaufen kostet nur 10€) ne PCI netzwerkkarte, damit könntest du schonmal eine Möglichkeit ausschließen. ggfls. mal nen Router(wenn du einen besitzt) reset machen. das es n Virus ist, kann denke ich auch ausgeschlossen werden,da du ja mehrmals neugemacht hast.

hmm wobei, wenn ich mir deinen post anschaue.. der Download läuft ja noch wunderbar funzt.. probier mal Mozilla Firefox aus, das ist soweit ich weiß der beste browser. Ich glaub fas das es irgendwie am router liegt, vll. sind da irgendwelche ports fehlerhaft oder so, kA da kenn ich mich nicht wirklich aus..

PS sry für den kaotischen post, aber es gibt soviele Möglichkeiten^^
riedldehaehn

Beitragvon Zoffo am 07.05.2005, 19:36

an einem router kanns mit Sicherheit nicht liegen, weil ich keinen habe. Ich benutze ein USB-modem.
Zoffo

Beitragvon riedldehaehn am 07.05.2005, 20:58

dann kann es theoretisch am USB modem liegen :wink:
riedldehaehn