Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bin totaler Anfännger

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Bin totaler Anfännger

Beitragvon Skaja07 am 06.05.2005, 19:09

hallo
ich habe keine ahnung vom erstellen einer hp.
Ich würde mir aber gern eine erstellen nur weiß nicht wie,
mir wurde aber gesagt, es sei besser und unkomplizierter mit html!!
Deshalb brauche ich dringend hilfe! Welches programm ist denn das beste?
Habe zur zeit frontpage! Wäre schon wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Skaja
Skaja07

Beitragvon marsupilami am 06.05.2005, 22:15

Hi Skaja07,

naja, Frontpage hab ich auch für meine ersten zwei seiten genommen, ist ganz ok und fürn anfang reicht das auch.

Probier erstmal bisschen was zu schreiben und Links erstellen und schau dir auch immer den Quelltext dazu an, dann lernst du html richtig. Aber Frontpage hat auch Nachteile, Quelltexte sind ewig lang.

http://de.selfhtml.org/ << ist die beste Möglichkeit um HTML richtig zu lernen. Lese dir alles mal durch und schreib es in den Quelltexteditor von Frontpage. Aber richtig schreiben, nicht kopieren, sonst lernst du es nicht.

Wenn du weitere Fragen hast, bitte schreib
marsupilami

Beitragvon riedldehaehn am 06.05.2005, 22:19

jop kann ich mich nur anschließen selfhtml ist mit abstand das beste was es gibt, naja ich habs mir nie richtig durchgelesen, kanns dementsprechend auch net richtig :lol:
riedldehaehn

Beitragvon Skaja07 am 07.05.2005, 00:39

danke für eure hilfe werde mich mal damit beschäftigen!
Skaja07

Beitragvon johndoe am 11.05.2005, 21:26

Wenn es darum geht, korrektes HTML zu lernen, würde ich die Finger von Frontpage lassen.

Selbst wenn dort korrekter Code einkopiert wird, kommt nachher Microsoft-Code raus. Und da sind einige Unkorrektheiten drin, die man lieber nicht haben möchte.
johndoe

Beitragvon GrayGhost am 12.05.2005, 22:43

Hallo,
ich empfehle HTML Editoren, die eine direkte Vorschau ermöglichen. Ich arbeite seit Jahren mit 1st Page (ist allerdings in englisch). Empfehlenswert soll allerdings auch Phase5 sein (ist in Deutsch). Ich werde bei 1st Page bleiben, auch wenn es anscheinent nicht meht weiter entwickelt wird. Mir genügt es :-) Beide Proramme sind übrigens Freeware.
GrayGhost