Hallo,
habe folgendes Problem :
Wollte mir eine Festplatte mit dem Neuen SATA2 - Anschluß zulegen !
Ich habe dann aber festgestellt, daß mein Mainboard
"ASUS P4P800E" (mit P4 3,2 GHZ) diese SATA2-Geschwindigkeit gar nicht unterstützt !
Gibt es überhaupt Sockel 478 Mainboards die schon SATA2 unterstützen ? Habe das bis jetzt nur bei neuen Boards für den AMD 939 Sockel gesehen !
Ist der Unterschied von SATA1 zu SATA2 wirklich so enorm ?
Lohnt es sich deswegen mein Board mit Prozessor gegen ein Neues mit SATA2-Anschluß zu tauschen ?
Was kann man da machen ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Umrüsten auf SATA2, ja oder nein ?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich würde bei dem jetztigen PC bleiben
Ich denke, dass dein pc bis jetzt noch ziemlich gut ist, daher würde ich dir von einem neuen board wegen den hohen anschaffungspreisen abraten. Es besteht schon ein unterschied aber ich würde mein altes board trotzdem behalten.
- jackywhisky
ich würde dir von SATA2 abraten - Das einzige was es dir bringt ist das intelligent queueing - ansonsten nüscht.
Also ich würde noch die Finger davon lassen; S-ATA tuts bis jetzt alle mal.
Also ich würde noch die Finger davon lassen; S-ATA tuts bis jetzt alle mal.
- Blackeagle
ich denke mal man kann sich sicher wie pei bei normalen ide kabeln auch sicher so ne pci erweiterungskarte oder so kaufen. wenn du umbedingt sata2 willst wäre das wohl das billigste wenn es das zu kaufen gibt
- 08/15-Morpheus
4 Beiträge • Seite 1 von 1