Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HILFE ! Problem unvollständig installiertes XP zu löschen !
12 Beiträge • Seite 1 von 1
HILFE ! Problem unvollständig installiertes XP zu löschen !
Hallo zusammen!
Ich brauche dringend HILFE !
Wollte letzte Woche meinen Laptop "leeren" und habe daher jede software gelöscht, die zu löschen war.
Nun wollte ein Bekannter meine Festplatte formatieren, damit sie völlig leer ist. Das ging jedoch nicht, da ich zuvor zu viel an Software gelöscht hatte.
Er meinte, ich soll nun das windows XP nochmal vollständig installieren und dann formatieren.
Das funktioniert jedoch nicht, da mein Laptop das XP nicht nochmal drauf macht.
Es kommt die Meldung, dass bereits ein Betriebssystem drauf ist.
Und diese fehlerhafte zu reparieren macht er jdoch auch nicht.
WIE kann ich nun die Festplatte formatieren, sodass alles "weg" ist???
Denn ich möchte meinen Laptop baldmöglichst verkaufen...
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Und bedanke mich schon im voraus dafür!
P.S.: Ich kenne mich nicht gut mit Computern aus... LEIDER!
Gruß beate05
- beate05
Festplatte formatieren
Hallo
Nimm eine LinuxLiveCD und formatier dann entweder per cfdisk oder per qtparted.
Mfg
schwedenmann
Nimm eine LinuxLiveCD und formatier dann entweder per cfdisk oder per qtparted.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
installierst du das beim booten? oder irgendwie anders(weiß gar nicht obs noch anders geht^^). hast du die Bootreihenfolge so geändert das er zuerst von der CD bootet? wenn ja, dann mach das was schwedenmann dir geraten hat
, weil dann wüsste ich nicht wie man das sonst macht.
- riedldehaehn
Lässt sich dein Windows XP noch starten? Wenn ja, dann erstell eine Windows 98 oder ME Startdiskette indem du eine der beiden runterlädst:
http://www.xp-tipps-tricks.de/Downloads ... d-124.html
http://www.xp-tipps-tricks.de/Downloads ... d-125.html
und dann den Inhalt der Datei öffnest und den Anweisungen folgst.
Anschließend startest du den PC neu wärend du die Startdiskette stecken lässt. Der Computer sollte nun von dieser starten. Danach gibst du ein: "format C:" (ohne " ") sofern du die Festplatte C formatieren möchtest.
mfg
Phiffi
P.S.: Lässt sich die heruntergeladene Datei nicht öffen, so solltest du das Programm WinRAR unter diesem Link herunterladen:
http://www.rarlab.com/rar/wrar342d.exe
Dann installierst du dieses.
Danach dürfte das Öffnen kein Problem sein.
http://www.xp-tipps-tricks.de/Downloads ... d-124.html
http://www.xp-tipps-tricks.de/Downloads ... d-125.html
und dann den Inhalt der Datei öffnest und den Anweisungen folgst.
Anschließend startest du den PC neu wärend du die Startdiskette stecken lässt. Der Computer sollte nun von dieser starten. Danach gibst du ein: "format C:" (ohne " ") sofern du die Festplatte C formatieren möchtest.
mfg
Phiffi
P.S.: Lässt sich die heruntergeladene Datei nicht öffen, so solltest du das Programm WinRAR unter diesem Link herunterladen:
http://www.rarlab.com/rar/wrar342d.exe
Dann installierst du dieses.
Danach dürfte das Öffnen kein Problem sein.
- Phiffi
Danke für Eure antworten
Hallo ihr drei!
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Hier die Antworten und weitere Fragen zu Euerer Hilfe:
Zum ersten:
Was ist eine LinuxLiveCD?
Wo bekommt man die?
Zum zweiten:
Ich installiere beim booten > eingestellte Reihenfolge ist: CD-RAM > Floppy > Laufwerk.
Das passt doch, oder?
Zum dritten:
Wie kann ich solch eine Start-Diskette erstellen? Hab nämlich keinen eigenen Internetzugang mehr > auch schon gelöscht.
Bin zur Zeit bei einem Bekannten an dessen PC im Internet.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Hier die Antworten und weitere Fragen zu Euerer Hilfe:
Zum ersten:
Wo bekommt man die?
Zum zweiten:
Ich installiere beim booten > eingestellte Reihenfolge ist: CD-RAM > Floppy > Laufwerk.
Das passt doch, oder?
Zum dritten:
Wie kann ich solch eine Start-Diskette erstellen? Hab nämlich keinen eigenen Internetzugang mehr > auch schon gelöscht.
Bin zur Zeit bei einem Bekannten an dessen PC im Internet.
- beate05
Re: Danke für Eure antworten
beate05 hat geschrieben:Hallo ihr drei!
Zum zweiten:
Das passt doch, oder?
morgen,
eigentlich sollte das so gehen, hast du alle partitionen formatiert?
also so würde ichs machen: partitionen löschen, dann partitionen wieder erstellen,dann windows auf einer der partitionen installieren. mit dem löschen der Partitionen sollte die Platte eigentlich leergefegt sein, von daher dürfte eigentlich auch keine fehlermeldung mehr kommen
- riedldehaehn
Formatieren
Hallo
Eine LinuxLiveCd ist eine LinuxCd dei dier das Betreibssystem Linux nur von Cd + RAM läuft, es wird gar nichts auf die Festplatte geschrieben. Diese LiveCds sind ideal, wenn dein Betriebsystem nicht mehr startet oder du Probleme mit der Festplatte hast und du mit deinem Betriebssystem keinen Zugriff mehr erhälst.
Wo du lInuxLiveCds herbekommst:
knoppix www.knopper.et
kanotix www.kanotix.com
Systemrescuecd http://www.sysresccd.org/
Insert-Rettungs-Cd http://www.inside-security.de/insert.html
Du bootest mit einer der Linuxcds und partitonierst und formatierst deine Platte neu. Sehr gut für diesn Zweck ist das grafische Programm qtparted.
Eine Dosbootcd kannst du selbst erzeugen, wenn dein Bekannter win9x hast. Diskette rein und format a:/s einegebn. Ansonsten ein Image (Abbild) einer Bootdisk bei www.bootdisk.com herunterladen und auf Diskette schreiben. Booten und erst fdisk ausführen (alle Part. löschen auch die Nicht-Dos-Part.), neue anlegen, rebooten und dann format c: format d: etc. ausführen.
Danach dann win neu installieren.
Mfg
schwedenmann
Zum ersten:
Wo bekommt man die? Question
Eine LinuxLiveCd ist eine LinuxCd dei dier das Betreibssystem Linux nur von Cd + RAM läuft, es wird gar nichts auf die Festplatte geschrieben. Diese LiveCds sind ideal, wenn dein Betriebsystem nicht mehr startet oder du Probleme mit der Festplatte hast und du mit deinem Betriebssystem keinen Zugriff mehr erhälst.
Wo du lInuxLiveCds herbekommst:
knoppix www.knopper.et
kanotix www.kanotix.com
Systemrescuecd http://www.sysresccd.org/
Insert-Rettungs-Cd http://www.inside-security.de/insert.html
Du bootest mit einer der Linuxcds und partitonierst und formatierst deine Platte neu. Sehr gut für diesn Zweck ist das grafische Programm qtparted.
Zum dritten:
Bin zur Zeit bei einem Bekannten an dessen PC im Internet. Question
Eine Dosbootcd kannst du selbst erzeugen, wenn dein Bekannter win9x hast. Diskette rein und format a:/s einegebn. Ansonsten ein Image (Abbild) einer Bootdisk bei www.bootdisk.com herunterladen und auf Diskette schreiben. Booten und erst fdisk ausführen (alle Part. löschen auch die Nicht-Dos-Part.), neue anlegen, rebooten und dann format c: format d: etc. ausführen.
Danach dann win neu installieren.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Re: Danke für Eure antworten
beate05 hat geschrieben:Zum dritten:
Bin zur Zeit bei einem Bekannten an dessen PC im Internet.![]()
Es reicht auch, wenn du die Diskette am PC deines Bekannten erstellst. Alles was du dafür brauchst ist ein Diskettenlaufwerk im PC, eine Diskette und die Datei.
Du öffnest die Datei mit dem Programm s.o. mit einem Doppelklick. Danach öffnest du die, im Programm angezeigte Datei. Dann einfach nur den Anweisungen folgen. Wenn der Vorgang ausgeführt wurde, einfach so verfahren wie ich schon beschrieben hab. Nur eben auf deinem PC.
Zitat von oben:
mfg
Phiffi
- Phiffi
Hallo zusammen!
Hallo!
Was ist eine Partition???
Mein Bekannter hat nur das Betriebssystem WinXP.
Sein Diskettenlaufwerk geht jedoch noch nicht, da er einen neuen Rechner hat, wo das noch nicht vorinstalliert war.
Wie kann man das Disketten-Laufwerk installieren???
Damit ich eine Startdiskette für mich bei ihm erstellen kann...
Viele Grüße beate05
Mein Bekannter hat nur das Betriebssystem WinXP.
Sein Diskettenlaufwerk geht jedoch noch nicht, da er einen neuen Rechner hat, wo das noch nicht vorinstalliert war.
Wie kann man das Disketten-Laufwerk installieren???
Damit ich eine Startdiskette für mich bei ihm erstellen kann...
Viele Grüße beate05
- beate05
Diskettenlaufwerk
Hallo
Das Diskettenlaufwerk muß im Bios aktiviert, also auf 1,44MB gestellt werden. Im Moment steht in der Rubrik des Bios für Diskettenlaufwerke (Floppy) none. Dort auf 1,44MB stellen und beim Verlassen des Bios sichern, dann reboot. danach solte man auf das Floppy Zugriff haben.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Bildlich gesprochen, ist die Festplatte ein Kuchen. Wenn du denn i einzelne Kuchenstücke aufteilst, entspricht eine Partiton einem Kuchenstück. Den Kuchen kannst so lassen, dann hast du 1 Partition oder du teilst den Kuchen in 4 Stücke verschieden groß, dann hast du 4 unterschiedlich große Partitionen.
Jede Partiton muß nach der Partitionierung noch formatiert werden um vom Betriebssystem genutzt zu werden.
Das Diskettenlaufwerk muß im Bios aktiviert, also auf 1,44MB gestellt werden. Im Moment steht in der Rubrik des Bios für Diskettenlaufwerke (Floppy) none. Dort auf 1,44MB stellen und beim Verlassen des Bios sichern, dann reboot. danach solte man auf das Floppy Zugriff haben.
Mfg
schwedenmann
P.S.
Bildlich gesprochen, ist die Festplatte ein Kuchen. Wenn du denn i einzelne Kuchenstücke aufteilst, entspricht eine Partiton einem Kuchenstück. Den Kuchen kannst so lassen, dann hast du 1 Partition oder du teilst den Kuchen in 4 Stücke verschieden groß, dann hast du 4 unterschiedlich große Partitionen.
Jede Partiton muß nach der Partitionierung noch formatiert werden um vom Betriebssystem genutzt zu werden.
- schwedenmann
- Moderator
Ich versuch mal...
Hallo!
Ich versuch jetzt mal, bei meinem Bekannten das Diskettenlaufwerk zu "aktivieren".
Melde mich danach wieder...
MfG
Ich versuch jetzt mal, bei meinem Bekannten das Diskettenlaufwerk zu "aktivieren".
Melde mich danach wieder...
MfG
- beate05
12 Beiträge • Seite 1 von 1